Daniel: Wie kann ich scrollen verhindern?

Hallo an alle,

ich möchte verhindern, dass rechts ein Scrollbalken erscheint, auch wenn eine Grafik über das Browserfenster nach unten herausreicht. Kann ich das mit html erreichen? Ich möchte eigentlich keine Frames verwenden, falls das aber unumgänglich sein sollte um scrollen zu vermeiden dann wäre es nett wenn mir dass jemand bestätigen könnte.
Danke für eventuelle Antworten
Daniel

1. Hallo.

ich möchte verhindern, dass rechts ein Scrollbalken erscheint, auch wenn eine Grafik über das Browserfenster nach unten herausreicht.

Das geht mit overflow:hidden;(http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow):
    <style type="text/css">
    <!--
     body {
      overflow:hidden;
     }
    //-->
    </style>

Gruß
    Norbert

1. Müsste eigendlich auch ganz einfach gehen, indem man in den Body-Tag scroll=no schreibt!

1. n'Abend.

Müsste eigendlich auch ganz einfach gehen, indem man in den Body-Tag scroll=no schreibt!

Was dann nur im IE funktionieren und gleichsam ungültiges HTML erzeugen würde. Anstatt dem style-Element kann man natürlich auch das style-Attribut benutzen, wenn's denn einfacher scheinen soll: <body style="overflow:hidden;">

Gruß
        Norbert