Einstellungsproblem
munne
- webserver
Hallo,
habe mir den Apache 2.0 installiert danach PHP Version 4.2.3 und zum Schluss noch mysql-3.23.52
Funktioniert auch alles prima, z.B. phpinfo() gibt mir das Erwartete aus und auch mit phpMyAdmin kann ich arbeiten.
Wenn ich nun aber ein einfaches Formular per "Post" an ein PHP-Script verschicke, erkennt das PHP-Script nicht die Variable.
Undefined variable: db_name in C:\Apache Group\Apache2\htdocs\bildDB\test.php on line 3
Es muß sich um ein Konfigurationproblem beim Apache handeln, da die Scripte die ich verwende, auf einem anderen Rechner einwandfrei laufen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß Munne
Hallo.
Kann es sein, dass die Variable db_name auf dem anderen Rechner (auf dem es läuft) in einer Include-Datei definiert wurde?
Dann wäre diese Variable in deinem Fall nicht definiert und somit weiss PHP auch nicht, welche Datenbank es öffnen soll.
Wenn du die Variable db_name im Formular übergibst kann es sein, dass diese nicht ausgelesen wird, wenn in der php.ini die Option register_globals = off eingestellt ist.
Dann musst du die Variable mit $db_name = $HTTP_POST_VARS["db_name"]; erst initiieren.
Hope, that helps.
Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
thanx nochmal, das mit "register_globals = off" war das Problem.
Gruß munne