hajo: feste Browserfenstergrösse

hallo allerseits,
suche ein script, welches eine feste browserfenster grösse garantiert.
also zu erst sollte es feststellen was für nen browser es ist.
und dann jenachdem auf reagieren wenn die fenstergrösse geändert wird.
also immer wieder die selbe grösse von 800 x 600 einstellen.
gibt es so ???
gruss hajo

1. Hallo
    es gibt schon javascripte die browser erkennen und dann die entsprechende codeversion anzeigen.

Aber leider unterstüzt nicht jeder Browser java, deswegen sind diese codes wiederum nicht Garnatiert!

----
    Hierfür wäre dann eher cgi oder PHP geeignet. Dann musst du aber erst wissen ob deine Internetadresse cgi oder PHP erlaubt/ob dort eigene scripte funktionern
    -----
    mfg

Peter

2. Hi,

Ich vermute, es hat wenig Zweck, Dich über den Kardinalfehler Deines Ansinnens aufzuklären. Wenn jemand schon mit dem Ansinnen hereinkommt, das Fenster den Nutzers (also nicht sein eigenes) einfach zu manipulieren, dann ist wohl jeglicher Respekt vor dem Besucher der Seite einfach nicht vorhanden.

Aber was lamentiere ich rum, meinem Browser habe ich so eingestellt, daß sowas mich nicht betrifft, so daß ich jederzeit Kontrolle über den Browser habe und nicht irgendein dahergelaufenes Script. Also kann ich Dir genausogut helfen:
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#resize_to

Grüße,
      Tim

PS: Der dramatische Tonfall soll nur als Denkanstoß dienen, nicht verletztend sein. ;-)

3. hi

suche ein script, welches eine feste browserfenster grösse garantiert.
    also zu erst sollte es feststellen was für nen browser es ist.
    und dann jenachdem auf reagieren wenn die fenstergrösse geändert wird.
    also immer wieder die selbe grösse von 800 x 600 einstellen.

das kann es gar nicht immer geben. Warum? Weil man gar nicht weiß, ob das Gerät ein 800x600 Fenster anzeigen kann. Außerdem, warum willst du dem Surfer unbedingt vorschreiben, wie seine Fenster auszusehen haben? Bei mir hat der Browser z.B. eine Größe von 1024 in der Breite und nur rund 500 in Höhe..

Grüße aus Bleckede

Kai