frameset größe???
Mick
- html
hallo alle zusammen,
ich habe eine seite geschrieben mit einem frameset im frameset.
das problem ist aber das ich das innere frameset auf die größe 800*600 px festgelegt, nun habe ich aber mitbekommen das manche ihren monitor auf derselben größe eingestellt haben.
die können diese seite ja nicht ganz sehen, wie löse ich das denn am besten?
ich habe auch fast nur grafiken verwendet deswegen brauche ich auch die größe...
gruß Mick
Hmm,
man könnte alle Größenangaben in der Seite relativ gestalten ( bsp. Table 100%, td 50%, img 100% [in der TD],...); müßte dann automatisch runterskalieren, wenn die tabelle sich aufbaut.
Vorausgesetzt, du hast tabellen in der seite...
hallo alle zusammen,
ich habe eine seite geschrieben mit einem frameset im frameset.
das problem ist aber das ich das innere frameset auf die größe 800*600 px festgelegt, nun habe ich aber mitbekommen das manche ihren monitor auf derselben größe eingestellt haben.
die können diese seite ja nicht ganz sehen, wie löse ich das denn am besten?
ich habe auch fast nur grafiken verwendet deswegen brauche ich auch die größe...
gruß Mick
Hmm,
man könnte alle Größenangaben in der Seite relativ gestalten ( bsp. Table 100%, td 50%, img 100% [in der TD],...); müßte dann automatisch runterskalieren, wenn die tabelle sich aufbaut.
ok, das hört sich nach einer guten lösung an.
danke dir Georges
Ps: wenn man sich die seite an schaut dan habe ich noch was komisches,
ich habe die table so groß gemacht das es keinen rechts links scroll geben dürfte, aber manchmal habe ich ihn trozdem ?
woran kann das denn liegen?
gruß Mick
Manchmal ?
In verschiedenen Browsern hatte ich`s auch schon;
in NS6 gebaut;
in NS4 zerhaut ;-)
Wenn`s im selben Browser vorkommt, bin ich überfragt...
scrolling=no und gut is...
Hmm,
ok, das hört sich nach einer guten lösung an.
danke dir Georges
Ps: wenn man sich die seite an schaut dan habe ich noch was komisches,
ich habe die table so groß gemacht das es keinen rechts links scroll geben dürfte, aber manchmal habe ich ihn trozdem ?
woran kann das denn liegen?
gruß Mick