Hallo zusammen!
Ich gehör jetzt gezwungenermaßen auch zur Java-Fraktion.
Du Armer ;-)
Was ist denn so Schlimmes an Java?
Und bei der Suche bin ich immer noch. Also, mit was arbeitet ihr so? Ich brauche einen Editor, der Syntax Highlighting für JSP kann, bei dem man die Tab Width auf 2 Zeichen einstellen kann, Leerzeichen sollen statt Tabs eingefügt werden, und die Datei als UTF-8 speichern kann. Und er soll unter Windows 2000/XP laufen.
Hm, also als ich Dein Posting halb durch hatte, dachte ich du suchst einen Debugger fü JSP, der obere Abschnitt hört sich aber nur nach nem Texteditor an. Ich kenne Eclipse nur flüchtig und habs hier gerade auch nicht auf dem Rechner, aber das sollte doch da auch möglich sein. Naja, egal, unter Win schwöre ich seit langem auf UltraEdit. Shareware, aber sehr leistungsfähig und echt mit Win-GUI ;-). Unterstützt Unicode, Tabbreiten wie du willst, Umwandlung auch kein Problem, Spaltenmarkierungen , naja eben die ganze Palette
Netbeans kann ich auch empfehlen. Aber ich kenne sehr viele Java-Entwickler für die Eclipse das höchste der Gefühle ist, aber wenn da nicht mal vernünftiges Editieren möglich ist....
Gruß
Franz