Martin Speiser: JSP-Editor

Beitrag lesen

Hi Franz,

Du Armer ;-)
Was ist denn so Schlimmes an Java?

Alles. Das fängt mit dieser konzeptionslosen Programmiersprache an (ich sage nur String), und geht bei den diversen Tools und Servern weiter. Nix ist richtig dokumentiert, dafür gibt es x Konfigurationsdateien, an denen man rumschrauben muss, inklusive diverser Umgebungsvariablen.

Ich will mein C++ wieder! :-(

Hm, also als ich Dein Posting halb durch hatte, dachte ich du suchst einen Debugger fü JSP, der obere Abschnitt hört sich aber nur nach nem Texteditor an.

Sagen wir so, ein Editor ist mal die Grundvoraussetzung, ein Syntax Check für JSP wäre schon klasse. Von einem Debugger wage ich gar nicht mehr zu träumen.

Naja, egal, unter Win schwöre ich seit langem auf UltraEdit. Shareware, aber sehr leistungsfähig und echt mit Win-GUI ;-).

Werde ich wohl mal ausprobieren. Unsere Linux-Fans schwören ja drauf, ich bin bisher mit anderen Tools zurecht gekommen. Aber da musste ich noch nicht mit Java arbeiten.

Netbeans kann ich auch empfehlen. Aber ich kenne sehr viele Java-Entwickler für die Eclipse das höchste der Gefühle ist, aber wenn da nicht mal vernünftiges Editieren möglich ist....

Oh, Java selbst kannst du editieren. Auch wenn ich den Rest von Eclipse für gequirlte Kacke halte. Man kann ja nicht mal schnell ne beliebige Textdatei öffnen. Siehe oben, ich will mein Devstudio wieder. Hoffentlich werde ich das demnächst wieder haben, wenn du verstehst was ich meine *g*

Gruß,
Martin