Martin Speiser: JSP-Editor

Beitrag lesen

Hi Martin,

Ein Beispiel, welches auf überzeugende Weise eine ganze Konzeption in Frage stellt (ich sage nur Threads)...

Eins von vielen. Aber dazu und zu den anderen Sachen, die du bemängelst. Mir geht's hier nicht um eine Diskussion um Java. Ich muss mich momentan damit abgeben. Da brauche ich nicht zu diskutieren, das ist einfach so. Mir geht's um Tools, die ich brauche.

Zweifelsohne geht magelnde Doku auf Rechnung einer Sprache, nicht der Apllikationen.

Es betrifft auch die Doku von Sun zu Java. Tut mir leid für dich, aber ich bin die gute Doku von MS gewohnt. Jetzt werden Einige aufstöhnen, aber die APIs und Programmiersprachen sind nunmal gut dokumentiert, das heißt leserlich, gut verlinkt, und man findet die Infos, die man braucht.

_Was_ ist denn nicht "richtig dokumentiert"? Was ist an Konfigurationsdateien und/oder Umgebungsvariablen zu bemängeln?

An einer Konfigurationsdatei oder Umgebungsvariable ist nichts schlimmes. Es kommt auf die Anzahl an, und auch wieder, wie gut die Informationen dazu sind, auch wie gut sie zu finden sind. Aber ich weiß, unser ganzes Team, über 10 Leute mit jahrelanger Programmiererfahrung sind halt einfach dumm. Was sonst noch so lief, auch bei den Kollegen, die Java-Enthusiasten sind, erspare ich dir lieber.

EditPlus ist ebenso brauchbar - und free...

Danke.

Man kann ja nicht mal schnell ne beliebige Textdatei öffnen.
Aehm, wie bitte?

Das geht nicht. Wo in Eclipse ist der File/Open-Befehl? Na?

Gruß,
Martin