hi
Ich habe eine MySQL-datenbank auf einem tripod/lycos account und will von einem anderen webspace account auf dies datenbank zugriff bekommen...
was muss ich da als host angeben ??? (anstatt localhost)
geht das ueberhaupt ????
Könnte gehen (AFAIK gibt es in MySQL eine Option, mit der man den Zugriff auf den localhost beschränken kann, mal ausprobieren). Wenn der host normalerweise localhost ist, dann sollte doch der host den namen des hosts deines tripod accounts haben, aber da bin ich mir nicht so sicher...
ich denke nicht dass es geht, da Tripods SQL-Server _ausschließlich_ zugriff gewährt, wenn der zugriff vom selben server (die IP wird nicht überprüft, sondern nur, ob der zugriff _intern_ passiert)
Ich hatte mal einen workaround für ein ähnliches problem, wo ich anderen Webseiten den inhalt meiner Datenbank zugänglich machen wollte, ohne ihnen das Passwort zu verraten. Hab dann einfach eine PHP Datei angelegt, die aus den Daten eine gültige XML Datei dynamisch erzeugt, und diese auf der anderen Seite mit dem XML-Parser von PHP wieder ausgelesen. Ist etwas umständlich und hat natürlich längere Ladezeiten, aber dafür sollte es in jedem Fall funktionieren.
eine überlegung wäre noch, per include, das auf dem Tripod liegt, die Datenbank anzusprechen, aber das würde extrem kompliziert werden IMO.
Fabian