OT: WinNT-Benutzer Admin-Rechte geben
wunderwarzenschwein
- sonstiges
Hi,
wie kann ich unter WinNT einem Benutzer (servergespeichertes Profil) Admin-Rechte geben?
Um die Kurve zur Self-Thematik gerade noch so zu kratzen: ich will NN 6.2 vom Server installieren.
TIA
wunderwarzenschwein
Karpfen.
Geht, aber Du brauchst das lokale Recht einen solchen admin einzusetzen und musst in der Domäne schon mal angemeldet gwewesen sein.
wie kann ich unter WinNT einem Benutzer (servergespeichertes Profil) Admin-Rechte geben?
ciao bydey
Hi,
Geht, aber Du brauchst das lokale Recht einen solchen admin einzusetzen und musst in der Domäne schon mal angemeldet gwewesen sein.
- start - programs - administrative tools - user manager
^^^^^^^^^^^^^
Und da verließen sie ihn. Den Eintrag finde ich bei mir nicht. Kommt man da auch irgendwie anders ran?
TIA
wunderwarzenschwein
Hi,
- start - programs - administrative tools - user manager
^^^^^^^^^^^^^
Je nachdem was Du für ein Windows hast (deutsch oder englisch; hast Du ja leider verschwiegen). Bei Deinem (wahrscheinlich deutschem) Windows heißt das wohl:
Start / Programme / Verwaltung(allgemein) / Benutzermanager
Dort bearbeitest Du die Eigenschaften des gewünschten Benutzers und weist ihm der Benutzergruppe "Administratoren" zu.
Alles klar?
wunderwarzenschwein
Leg Dir mal ein ordentlichen Namen zu :-)
Gruss
MichaelB
Hi,
Und da verließen sie ihn. Den Eintrag finde ich bei
mir nicht.
wenn jemand den WinNT-PC _richtig_ zugenagelt hast, dann findest Du noch viele andere Dinge nicht.
Kommt man da auch irgendwie anders ran?
Sinnvollerweise nein.
Aber was hältst Du davon, Mozilla 1.1 zu installieren?
Dafür brauchst Du keine Admin-Rechte ... und um Längen besser ist er auch.
Viele Grüße
Michael