Hallo, Willie,
meine frage: ist es nicht relevant, wie (gROSS, kLein etc.) die schriftartennamen geschrieben sind?
Ja, im Grunde genommen ist es unwichtig, aber da in XHTML alle CSS-Selektoren (bis auf IDs), -Eigenschaften und -Werte klein geschrieben werden müssen, vereinfache ich mir die Schreib- und Denkarbeit bei der Fehlersuche und mache alles innerhalb des style-Elements 'lowercase'. Es ist demnach nichts als eine Angewohnheit, genauso wie zwischen Eigenschaft und Wert und zwischen Deklarationen und Klammern keine Leerzeichen mache.
noch ne kleine anmerkung: alle end-/ bei leeren tags (br, img) fehlen, außerdem head. (denke mal geschludert und normales html in nen xml-doctype kopiert.)
Genau, ich hatte die Fehler einfach übersehen, da ich mich auf die Positionierung und den Kram konzentriert hatte. Es ging mir ja auch nicht darum, eine perfekte Bilderbuchversion zu erstellen, dadurch würde der Fragende (Mike) wenig lernen. (Oder besser: Die Fehler habe ich absichtlich eingebaut, damit der Fragende den Quellcode nicht unreflektiert übernimmt, sondern sich durchwühlt, um ihn zu verstehen. ;))
*jemandderkeineahnunghat*
Nicht untertreiben! :)
Grüße,
Mathias