Premutos: Valides CSS wird in Browsern verschieden dargestellt

Beitrag lesen

Hallo, Marxus,

1. das problem ist mir bekannt ... du kannst probeir auf die browser rücksicht zu nehmen ... wenn du dazu jav(-script) / php oder so einsetzt, oder du versuchst das problem zu umgehen.

Äh... Wie meinen? Nun, egal, man sollte jedenfalls grundsätzlich auf alle Browser Rücksicht nehmen. Das ist sogar recht einfach, ganz ehrlich. Java, Javascript oder PHP (?) braucht es dafür auch nicht.

Ich weiß z.B. v.a. von Netspcape das dort einiges anders aussieht als im IE.

Ja. Nämlich i.d.R. so, wie es auch auszusehen *hat*. Oder, ach, Du meinst den NN4, dieses dunkle Gerücht längst vergessener Tage? Wenn Du den Navigator schon mit der Pest aus Redmond vergleichst, dann doch bitte die aktuelle Version, das ist nämlich mittlerweile die 7. Und wer die Nase im direkten Vergleich (wieder) vorn hat, dürfte klar werden, wenn man sich die jeweils aktuellen Versionen dieser beiden Browser einmal ansieht.

Und es gibt einige sachen die der NN an CSS garnicht kann.

Ein paar Sachen schon, sicher, aber da musst Du schon 'ne Weile suchen. Zähl mal auf, ich liefere Dir danach 'ne Liste, was der IE alles nicht kann. Was glaubst Du, wer von uns beiden mehr einzutippen hat, hm?

http://www.w3schools.com/css/css_reference.asp

Auf der URL findet man dazu immer eine aktuelle Liste.

Aktuell...? Naja, *hüstel*. Aber zugegeben, irgendwann war sie das bestimmt mal...

Grüße,