claudia: Hintergrundbild fixieren - Text soll mit Scroll laufen

hello!
ich habe die komplette seite durchgeforstet und komme immer noch nicht auf die lösung! ich möchte in meinem start - frame ein hintergrundbild - ist kein problem - doch wenn man den text scrollt soll das bild fix stehen bleiben und wenn möglich soll sich das bild dem browserfenster anpassen!

ich habe folgendes eingefügt: <body style="background-image: url(meinbild.jpg);  background-repeat: no-repeat;"
background-attachment:fixed;>

ES KLAPPT TROTZDEM NICHT!!!

kann mir jemand helfen?

1. hello!
    ich habe die komplette seite durchgeforstet und komme immer noch nicht auf die lösung! ich möchte in meinem start - frame ein hintergrundbild - ist kein problem - doch wenn man den text scrollt soll das bild fix stehen bleiben und wenn möglich soll sich das bild dem browserfenster anpassen!

ich habe folgendes eingefügt: <body style="background-image: url(meinbild.jpg);  background-repeat: no-repeat;"
    background-attachment:fixed;>

ES KLAPPT TROTZDEM NICHT!!!

Das funktioniert leider nur im neuen Mozilla /Netscape >=6 und im Opera, IE weigert sich beharrlich.
    Für den IE kannst du das allenfalls mit Javascript lösen. Das klappt aber meist nicht ganz richtig.

1. hi

Das funktioniert leider nur im neuen Mozilla /Netscape >=6 und im Opera, IE weigert sich beharrlich.
      Für den IE kannst du das allenfalls mit Javascript lösen. Das klappt aber meist nicht ganz richtig.

so ein blödsinn: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment
      geht (laut selfHTML) mit IE 3.0 (und laut mir mindestens ab 5.0).

nix für ungut + schö
      stefan

2. Hallo Claudia.

Schau dir doch nochmal an, was du da geschrieben hast...

<body style="background-image: url(meinbild.jpg);  background-repeat: no-repeat;" background-attachment:fixed;>

Die Anführungszeichen sind falsch; background-attachment steht somit außerhalb des sytle-Attributs.

Netscape 4.x kann das im übrigen auch nicht, für den Fall, dass dein Code in Wirklichkeit diesen Fehler nicht aufweist und du NS 4.x verwendest...

Grüße
    Sascha

3. 1000 küßchen! das mit den anführungszeichen war der fehler!

danke nochmal!!! (ich sollte gleich hier rein schreiben - hab den ganzen nachmittag damit verbracht - dieses problem zu lösen) ;-))

claudia