Martin: SEHR DRINGEND: FRAMES

Hallo!

Brauche ganz dringend Hilfe zu Frames. Möchte ein Untermenü über den anderen Frame überblenden lassen!!!
BITTE HELFT MIR MÖGLICHST SCHNELL!!

|
Haupt-|
menü  |- ->Untermenü
      |   HAUPTFRAME (soll von Untermenü überblendet werden)
      |

DANKE!

1. Hi,

Möchte ein Untermenü über den anderen Frame überblenden lassen!!!

warum hast Du diesbezüglich nicht die Archiv-Suche befragt? Das Thema wurde bereits n mal diskursiert.

Unterlasse umgehend die Nötigungen.

Cheatah

1. Na warum wohl??

Weil das viel zu lange dauert und ich gehofft habe, dass es nicht all zu schwer sein müsste und mir somit gleich jemand helfen könnte.
      Bitte gebt mir doch persönlich Bescheid und lasst mich nicht hängen, ich bräuchte wirklich schnell eine Lösung dazu!!!
      Nochmals danke!!

1. Hi,

Weil das viel zu lange dauert

was ist schneller: kurz nach bereits existierenden Antworten zu lösen oder darauf zu hoffen, dass irgendwann jemand vorbeikommt, der nicht durch derartige Nötigungen und ewige Wiederholungen beleidigt und bereit ist, Dir erneut alles vorzukauen, das bereits hinreichend oft erläutert wurde?

Du musst noch viel lernen.

Cheatah

1. Gugucks Cheatah

was ist schneller: kurz nach bereits existierenden Antworten zu lösen oder darauf zu hoffen, dass irgendwann jemand vorbeikommt, der nicht durch derartige Nötigungen und ewige Wiederholungen beleidigt und bereit ist, Dir erneut alles vorzukauen, das bereits hinreichend oft erläutert wurde?

Du musst noch viel lernen.

Wo du recht hast, hast du recht :-))

gruß, uschi

2. Moin,

Brauche ganz dringend Hilfe zu Frames. Möchte ein Untermenü über den anderen Frame überblenden lassen!!!

1. Warum hast du es denn so schrecklich eilig?
      Wie schnell das geht, hängt unter anderem von deinem Kenntnisstand in Sachen JavaScript und CSS (kurz DHTML) ab. Wie sieht es denn damit aus?

2. Abgesehen davon sollten wir vorab die Frage klären, auf welches Ereignis hin denn das Untermenü angezeigt werden soll. Wenn der User über den Hauptmenuepunkt maust oder wenn er darauf klickt.

3. Wichtig ist auch noch die Frage, wann es denn wieder versteckt werden soll.

liebe Grüße, Uschi

1. Moin,

»»1) meinen Kenntnisstand würde ich als gut bezeichnen.

1. Abgesehen davon sollten wir vorab die Frage klären, auf welches Ereignis hin denn das Untermenü angezeigt werden soll. Wenn der User über den Hauptmenuepunkt maust oder wenn er darauf klickt.

Das Menü ist mit Java dynamisch programmiert und öffnet sich mit Mausklick und öffnet dann bereits das Untermenü.
      Nur: Das Untermenü ist jetzt noch im gleichen (linken) Frame und sollte nach meinen Wünschen jedoch sich über den Hauptframe schieben und überblenden und dort öffnen.

1. Wichtig ist auch noch die Frage, wann es denn wieder versteckt werden soll.

Versteckt werden sollte es, sobald ich einen Klick auf einen der Menüpunkte im Untermenü geklickt habe bzw. ich im Hauptmenü einen anderen Punkt ausgewählt habe.

liebe Grüße zurück von Martin

1. gugucks,

Im Ernst? Warum du es so eilig hast, weiss ich jetzt übrigens immer noch nicht.

Das Menü ist mit Java dynamisch programmiert und öffnet sich mit Mausklick und öffnet dann bereits das Untermenü.

Wirklich mit Java? Nicht JavaScript? Wenn Java kann ich dir schlicht nicht weiterhelfen.

Gruß, Uschi

1. gugucks,

Im Ernst? Warum du es so eilig hast, weiss ich jetzt übrigens immer noch nicht.
          Ist halt eilig, weil ich hier möglichst schnell die HP fertig haben sollte.

Wirklich mit Java? Nicht JavaScript? Wenn Java kann ich dir schlicht nicht weiterhelfen.
          Weißt du was, ich schick dir mal den Quellcode per Mail...

Liebe Grüße

Martin

1. Hallo Martin *grummel*,

So gehts nun wirklich nicht. Du kannst nicht mein Mail-Verzeichnis mit 125 Dateien zumüllen, die du nicht einmal vorher gezippt hast. Wenn du mir schon den Quellcode zumailen möchtest, dann überlege dir sorgfältig, welche Dateien ich wirklich benötige: PSD-Dateien gehören nicht dazu, mit Sicherheit nicht. Und dann verpack das alles oder meinst du, ich habe Bock, mir jede Datei einzeln zu ziehen.
            Im Übrigen hast du verdammt schlechte Karten im Moment, ich habe nämlich nicht endlos Zeit, mich mit deinem Problem auseinander zu setzen. Wenn du dein Problem hier erläuterst, und zwar so, dass wir es auch verstehen, helfen dir mehrere. Ich hingehen manage derzeit hauptsächlich einen Umzug.

Gruß, Uschi

2. Guten Morgen Uschi

Wenn der User über den Hauptmenuepunkt maust [...]

habe mich köstlich über Deine Wortschöpfung 'mausen' amüsiert und daher
      'mausen' sofort in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen.

Da fällt mir gerade ein - 'Die Katze lässt das mausen nicht' - gab es also schon, aber in dem Kontext ist das neu für mich.

Viele mausige Grüße

lulu

1. Hi,

Da fällt mir gerade ein - 'Die Katze lässt das mausen nicht' - gab es also schon, aber in dem Kontext ist das neu für mich.

hm, wenn man den Bediener einer Maus als "Mauser" bezeichnet: Der Mauser lässt das Klicken nicht :-)

Cheatah

1. Hi,

hm, wenn man den Bediener einer Maus als "Mauser" bezeichnet: Der Mauser lässt das Klicken nicht :-)

Mauser ist ein Waffenhersteller, also

Die Mauser läßt das Schießen nicht... ;-)

Der Joker

1. Huhu

Mauser ist ein Waffenhersteller, also

Die Mauser läßt das Schießen nicht... ;-)

Mauser bezeichnet aber auch bei Vögeln die Bildung eines neuen Federkleides.
            Und was tun Vögel vor allem ?

Aha, also:

"Die Mausernden lassen das scheißen nicht"

oder, weniger vulgär

"Die Mausernden lassen Federn"

Viele Grüße

lulu

1. Hi,

"Die Mausernden lassen Federn"

was würde Danger-Mouse wohl dazu sagen? Vermutlich sowas wie "Lübke - Schnauze!", was uns hier aber nur bedingt weiterhilft. Schade eigentlich :-)

Chea "Noch Fragen, Mienzle? - Nein, Mauser!" tah

3. Sup!

Ein Frame ist wie ein eigenes Fenster. Du kannst von einem anderen Frame aus überhaupt nichts dort drüber schieben. Nur andere Fenster können den Frame überlagern, AFAIK.

Gruesse,

Bio