tuhde: Syntax Error in Insert Into Statement

Beitrag lesen

Hi,

Also ich hab es bis jetzt 1 mal hinbekommen den SQL ohne Error auszuführen (ich weis jedoch nichtmehr wie.....;(

indem Du einen der Werte ein zu maskierendes Zeichen hast enthalten lassen, ohne es zu maskieren, beispielsweise ein Singlequote.
ne soweit ich weis nich, aber trotzdem guter Einfall ;)

Bei einem Fehler im SQL-Statement ist übrigens das Statement viel interessanter als der ASP-Code, der es erzeugt. Du solltest es Dir mal auf dem Bildschirm ausgeben lassen, anstatt es auszuführen.
öhm sry kannst du mir vielleicht sagen wie man dies macht? *FlehendGuck

sorry hatte grade den grandiosen Einfall zu response.write(sql) hehe

Hier das Ergebnis:

INSERT INTO vk_haus (Region, Beschreibung, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Objekt_ID, Kaufpreis, Wohnflaeche, Zimmer, Lage, Sonstiges, Haustyp, Etagen, Nutzflaeche, Grundstuecksflaeche, Schlafzimmer, Badezimmer, Heizungsart, Garage_Stellplatz, Zustand, Baujahr, Verfuegbar_ab, Provision, verkauft, anz_bilder, adresse_anzeigen, aktiv, neu_im_angebot, Ueberschrift)VALUES ('a', 'a', '', , , 'a', '1122aaa', 1, 1, , 'a', 'a', 'Einfamilienhaus', , 1, 1, , , 'Ölheizung', false, '', 1111, '11.11.1111', 'a', false, , false, true, true, 'a')

ich fang mal an zu checken....die "'', , , '', " dürften ja eigentlich keine Fehler machen oder?

DANKE!!

Cheatah