Hi Ramy
Also, entweder hat der Server gar keine Netzwerkkarte oder sie läuft nicht. In der Routing-Table steht nur das Loopback interface (127.0.0.1).
Der Server hat einen Netzwerkarte.
Aber jetzt komme ich auf der Idee, dass WinNT keinen <Plug and Play> verfügt.
Jep!! Zu Recht nicht!!
Und mein Kollege hat die Fest-Platte auf eine andere Maschiene installiert und zum schluss in der andere Maschiene eingebaut.
Aua!!!
Na hoffentlich sind die restlichen Hardware-Komponenten 100% identisch und stecken auch in den selben Slots. Ansonsten viel Vergnügen mit dem Server.
uns somit die Netzwerkkrten sind unterschiedlich. Das ist meine Vermutung. Aber komisch, ich kann die Netzwerkkarte trotzdem konfigurieren.
Ja, weil eben kein PnP läuft. Aber rote Stop-Einträge findest Du trotzdem im Ereignis-Protokoll. Häufiger mal dort reinschauen!
Ja nu ich muss auf der Platte vermutlich die andere Netzwerkkarte installieren
Ob das so einfach geht? In jedem Fall solltest Du den alten Eintrag in der Netzwerkkonfiguration erstmal löschen und dann neu starten. Trotzdem kann es immer noch vorkommen, dass keine freien Interrupt-Ressourcen für deine neue Netzwerkkarte gefunden werden. Die Netzwerkinstallation ist bei einer Server-Installation eigentlich nicht optional.
Gruß
Axel