bedingung - NICHT kleiner/gleich - wie muß das aussehen?
klaus
- php
0 Uschi Renziehausen
hi,
wie kann ich in PHP eine Bedingung abfragen:
-NICHT kleiner gleich-
das geht leider nicht...?
if($pic!<=$breite_max) { ... }
also in die verzweigung springen, falls ein hochgeladenes bild nicht kleiner oder gleich breit einer bestimmten maximalbreite ist?
grüße,
klaus
gugucks,
-NICHT kleiner gleich-
ist doch ganz einfach, was nicht kleiner oder gleich $breite_max ist, ist logischerweise größer, oder *grinsel*?
also if($pic > $breite_max) bla
gruß, uschi
gugucks,
-NICHT kleiner gleich-
ist doch ganz einfach, was nicht kleiner oder gleich $breite_max ist, ist logischerweise größer, oder *grinsel*?
also if($pic > $breite_max) bla
gruß, uschi
Hi Uschi!
daran sieht man mal wieder, dass neben den konkret krassen Coding Skills auch logisches Denkvermögen wichtig ist. :-)
Bitte an den Autor: nicht falsch verstehen!
Solche Sachen amüsieren mich zu so später Stunde :-)
Ciao, Frank
OOOOOHHH MANNNNNN!!! ;-)))))
ich geh mir mal gerade ein brett suchen, daß ich mir vor den kopf schlagen kann.... ;-))))
so eine saublöde frage hab ich echt selten jemandem gestellt ;-)))
Hi,
ich geh mir mal gerade ein brett suchen, daß ich mir vor den kopf schlagen kann.... ;-))))
<sing> If I had a hammer... </sing> :-)
so eine saublöde frage hab ich echt selten jemandem gestellt ;-)))
Typische Betriebsblindheit. Neulich bei uns:
Entwickler A: "Verdammt, hier ist irgendwo ein Tabellenfehler, aber ich find ihn nicht! Schon mindestens eine Stunde jage ich den Code durch Validator, Tidy und alles andere, was es so gibt, aber irgendwie blick ich das Ding nicht..."
Entwickler B: (geht langsam, aber zügig mit dem Finger von der Bildschirmoberkante ca. 10cm tiefer) "Hier isser."
Abgesehen davon kann Dein Problem auch verallgemeinert betrachtet werden, nämlich im Boole'schen Sinne. "NOT" (bzw. "!") ist ein unärer Operator, d.h. er steht nicht etwa zwischen zwei Werten, sondern vor einem - dieser eine Wert ist das Ergebnis Deines Vergleichs[1] "a >= b". Somit könnte man auch "!(a >= b)" schreiben.
Cheatah
[1] Ein Vergleich liefert einen Wahrheitswert zurück, daher kann mit Boole'schen Operatoren problemlos damit gearbeitet werden. Die Antwort auf "!a" (wenn a eine beliebige Variable ist) muss sprachspezifisch definiert werden; meist gelten bestimmte Werte (Leerstrings, 0, Null/None/undefined, leeres Array etc.) als "false" und der Rest als "true".
Manno Mann,
Abgesehen davon kann Dein Problem auch verallgemeinert betrachtet werden, nämlich im Boole'schen Sinne. "NOT" (bzw. "!") ist ein unärer Operator, d.h. er steht nicht etwa zwischen zwei Werten, sondern vor einem - dieser eine Wert ist das Ergebnis Deines Vergleichs[1] "a >= b". Somit könnte man auch "!(a >= b)" schreiben.
[1] Ein Vergleich liefert einen Wahrheitswert zurück, daher kann mit Boole'schen Operatoren problemlos damit gearbeitet werden. Die Antwort auf "!a" (wenn a eine beliebige Variable ist) muss sprachspezifisch definiert werden; meist gelten bestimmte Werte (Leerstrings, 0, Null/None/undefined, leeres Array etc.) als "false" und der Rest als "true".
Ich sach demnächst Herr Doktor zu Dir. Is jan Ding, was Du so rauslockst. Ich dachte immer, du könntest nur blöde Antworten geben.
Verneige mich
Chris
Hi,
Ich sach demnächst Herr Doktor zu Dir. Is jan Ding, was Du so rauslockst. Ich dachte immer, du könntest nur blöde Antworten geben.
you made my day :-)
Übrigens: Wenn Dir meine Antworten nicht gefallen, kannst Du mich irgendwie wirklich Herr Doktor nennen. Ist halt bittere Medizin, die ich gewöhnlich verabreiche... *g*
Cheatah
Gugucks,
Jetzt bin ich aber doch neugierig. Die Profession von Doktoren, die da Medizin verabreichen, ist im allgemeinen das Heilen. Verrätst du mir, wen du von was zu heilen suchst?
Aufwiederposten, Herr Dokta :-))
Hi,
Jetzt bin ich aber doch neugierig. Die Profession von Doktoren, die da Medizin verabreichen, ist im allgemeinen das Heilen. Verrätst du mir, wen du von was zu heilen suchst?
ich bin der Arzt, der Kranke von Krankheiten zu befreien sucht, von denen sie niemals gedacht hätten, dass sie sie haben könnten. Anders ausgedrückt: Ich verschaffe Anti-Hypochondern ein Krankheitsbild ;-)
Aufwiederposten, Herr Dokta :-))
Aufwiederdoktern, Frau Posta *g*
Cheatah
Hi Chris,
Is jan Ding, was Du so rauslockst.
Ich dachte immer, du könntest nur blöde Antworten geben.
so ein herzallerliebstes Kompliment habe ich ja noch nie gelesen - grööööl ...
Begeisterte Grüße
Michael