input varianten
.:BFP-Fighter:.
- css
0 Sönke Tesch0 Armin G.0 .:BFP-Fighter:.0 Orlando0 Sönke Tesch
0 Tobias0 Stefan Einspender
hi,
also ich wollte gerne wissen wie man bei css alle input varianten, sprich: text, submit, password... - als Namen eingeben muss damit man diese verschieden mit outset inset etc. ändern kann.
Also ich hab phpnuke (hp) und ich kann dort nicht die input felder als html-script finden. Ich weiß, dass man mit class oder is soetwas machen kann, aber wie schon gesagt ich kann bei phpnuke nicht die input-felder als html-script finden. Deshalb wollte ich mit CSS diese ständige sucherei beenden, aber komm nicht weiter.
Könnte da jemand behilflich sein, bitte?
also ich wollte gerne wissen wie man bei css alle input varianten, sprich: text, submit, password... - als Namen eingeben muss damit man diese verschieden mit outset inset etc. ändern kann.
Also ich hab phpnuke (hp) und ich kann dort nicht die input felder als html-script finden. Ich weiß, dass man mit class oder is soetwas machen kann, aber wie schon gesagt ich kann bei phpnuke nicht die input-felder als html-script finden. Deshalb wollte ich mit CSS diese ständige sucherei beenden, aber komm nicht weiter.
Verstanden habe ich von Deiner Erklärung zwar nix, aber wenn in der Seite in <input>-Element angezeigt wird, dann steht im HTML-Code auch irgendwo <input> drin. Mit CSS hat das absolut garnix zu tun, damit kannst Du lediglich bestimmen ob das Element grün-blau kariert ist oder einen knallgelben Rahmen hat. Oder beides.
Gruß,
soenk.e
Tach auch,
damit kannst Du lediglich bestimmen ob das Element grün-blau kariert ist oder einen knallgelben Rahmen hat. Oder beides.
Das sieht dann aber ziemlich beknackt aus. Finde ich. Und das wollte ich mal so sagen. Einfach so. Sonst eigentlich nichts. Jawohl.
Gruss,
Armin
damit kannst Du lediglich bestimmen ob das Element grün-blau kariert ist oder einen knallgelben Rahmen hat. Oder beides.
Das sieht dann aber ziemlich beknackt aus. Finde ich. Und das wollte ich mal so sagen. Einfach so. Sonst eigentlich nichts. Jawohl.
Ha! Jede farbenblinde Wühlmaus wird mir für diese ausgesprochen ausgewogene Auswahl an außerirdischen Grautönen außerordentlich dankbar sein.
Gruß,
soenk.e
Also erstmal danke an euch alle das ihr mir geholfen habt.
Ich konnte dank Tobias Hilfe mein css-script beenden. Ok
jetzt zu Sönke Tesch:
Was redest du hier ohne sinn - ich meinte klar und deutlich,
wie man die einzelnen varianten vom input (text, password, submit...)
verschieden verändern könnte - außerdem ich kann leider kein html benutzen, weil ich mit php arbeite und zwar mit einer software phpnuke. Das ist so ne art hp es gibt auch andere softwares wie z.B. für Foren phpBB, vBulletin...
Kapische oder willst du wieder ohne sinn reden?
Gott zum Gruß,
außerdem ich kann leider kein html benutzen, weil ich mit php arbeite
Besser kann man es gar nicht sagen. Mit Perl wär' das nicht passiert >;)
Das ist so ne art hp
Ja, beinahe.
Kapische oder willst du wieder ohne sinn reden?
Heimat, bist du großer Söhne...
Orlando
jetzt zu Sönke Tesch:
Bin ich das? Ich? Ich? Mir!
Was redest du hier ohne sinn - ich meinte klar und deutlich,
wie man die einzelnen varianten vom input (text, password, submit...)
verschieden verändern könnte -
So klar und deutlich war das offensichtlich nicht, oder wie erklärst Du Dir, daß alle mit einem mittelgroßen Fragezeichen im Gesicht geantwortet haben ("wenn ich Deine Frage richtig verstehe", "Verstehe ich das jetzt richtig?")?
außerdem ich kann leider kein html benutzen, weil ich mit php arbeite und zwar mit einer software phpnuke.
Na, das ist natürlich was gaaaaaaanz anderes. Wenn PHP zum Einsatz kommt, ist von HTML ja auch weiiiiiit und breiiiiiit nichts mehr zu sehen ;)
Das ist so ne art hp es gibt auch andere softwares wie z.B. für Foren phpBB, vBulletin...
Danke, ich hatte schon zu oft das mehr als zweifelhafte Vergnügen.
Schönen Tag, nix für ungut und die Freude war ganz meinerseits (wortwörtlich:)
soenk.e
hi
Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst die verschiedenen typen von input-feldern verschieden formatieren? wenn ja geht das etwa so:
input[type=Text] { Eigenschaften }
input[type=Radio] { Eigenschaften }
usw...
siehe: http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte
das das im IE (zumindest im 5.0er) nicht funktioniert brauche ich ja nicht extra zu sagen... ;)
grüße aus http://www.nuernberg.de/ <- das muste jetzt mal sein :)
Tobias
Hallo,
wenn ich Deine Frage richtig verstehe, dann hilft Dir dieser Abschnitt
weiter: http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm#attributbedingte
Es versteht sich von selbst, dass nur wirklich moderne Browser mit
ausreichender CSS-Unterstützung diese Dinge wie gewünscht umsetzen.
Viele Grüße,
Stefan