Tabellen verschieben sich in Dreamweaver 4.0
Christopher Becker
- html
Hallo,
ich gestalte zurzeit ein für mich umfangreiches Webprojekt. Da heute in einer Woche schon die Präsentation sein soll, stehe ich unter großen Zeitdruck.
Um euch einen Überblick verschaffen zu können, geht einfach auf:
http://www.christopher-becker.de/Spielleute/
Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, wechselt (nicht lädt) immer nur der Inhalt des weissen Fensters (mit schwarzen Rand). So soll das auch bleiben, d.h. das Fenster soll immer an der gleichen position stehen, bis auf die länge die variabel ist.
Sobald ich nun aber mit Dreamweaver den Inhalt des Fensters ändere, verschiebt sich das Fenster bzw. auch andere Elemente der Seite, wahrscheinlich das die Tabellenzusammenhänge nicht mehr passen.
Beispiel hierzu unter: Impressum ("i" oben in der links in der Leiste)
Ihr könnt euch aber bestimmt vorstellen, das das ziemlich störend ist, wenn sich das bei jeder eingabe verschiebt.. und vor allem zeitraubend..
Kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen?? Kann ich bestimmte bereiche sperren, so dass sich diese nicht mehr ändern und verschieben können??
P.S. Das kuriose an der Sache ist auch, dass der Abstand im Netscape gleich bleibt, also sich dort nichts verändert...
DANKE jetzt schonmal
Christopher Becker
Hallo Christopher,
ich gestalte zurzeit ein für mich umfangreiches Webprojekt. Da heute in einer Woche schon die Präsentation sein soll, stehe ich unter großen Zeitdruck.
Ich fürchte fast, dir stehen ein paar Nachtschichten bevor, dein Basislayout scheint mir so nicht zu retten, weil es bei Verlängerung der Content-Tabelle immer alles zerhauen wird, ürbigens nicht nur im Dreamweaver, sondern in unterschiedlichen Varianten in den genannten Browsern: IE 5.5, Mozilla 0.9.6 (also auch Netscape 6) und natürlich unter Netscape 4.x. Oder meinst du das ernst, dass das Ende deiner Navigationsgrafik (navi_bg_end.gif) meilenweit unter dem Ende der eigentlichen Navi hängt und dein Rahmen für den Content sich nach ungefähr der Hälfte des Contents verabschiedet. So macht man sowas einfach nicht.
Um euch einen Überblick verschaffen zu können, geht einfach auf:
http://www.christopher-becker.de/Spielleute/
Ich habe das jetzt versucht, und es ist mir, denke ich, auch halbwegs gelungen. Ich erstarre in Ehrfurcht vor deiner Fähigkeit, Tabellen zu verschachteln (Dreamweaver?), Grafiken zu zerschnibbeln (Fireworks?) und in höchst unterschiedlichen Verzeichnissen abzulegen *grinsel*.
Muß das unter Netscape 4.x gehen? Oder reichen IE 5.5 und Netscape 6?
Liebe Grüße, Uschi