Dirk Bachert: Variable an anderen Frame übergeben/Funktion aufrufen

Hallo,

ich hätt da mal ne Frage... wurde zwar vermutlich schon in diversen Abhandlungen behandelt, hab mir auch ein paar davon angesehen... da ich aber immernoch recht grün hinter den Ohren bin, was HTML und Javascript betrifft, hat mir das recht wenig weitergeholfen...
Kurz zu meinem Problem:
Momentan steh ich vor der Aufgabe, eine Seite zu erstellen. Wie überraschend...
Die Site an sich steht bereits, incl einen dynamischen Navigationsmenu, das im Explorer-Verzeichnisstil nach unten ausklappt, ähnlich diesem:
http://selfaktuell.teamone.de/artikel/dhtml/sitemap/index.htm#a4
Soweit so gut, jetzt möchte ich aber, das wenn ich Links auf den einzelnen Seiten folge, im Navbar der entsprechende Menuepunkt ausgeklappt wird.
Bisher hab ich das so realisieren wollen, das ich den Link zur Seite entsprechend modifiziere, so das die Funktion für das Ausklappen im anderen Frame (dem Navbar, ausgehend vom Hauptframe) aufgerufen wird und der Menupunkt ausgeklappt wird. Dazu muss ich aber logischerweise die ID des Knotens übergeben.
Jetzt die Frage: Wie modifiziere ich einen Link dahingehend, das die Funktion im anderen Frame gerufen wird, die Variable übergeben wird damit der richtige Menupunkt ausklappt? Ich muss also bei einem Klick auf einen Link eine Variable übergeben( anderer Frame), eine Seite öffnen und eine Funktion aufrufen(ebenfalls anderer Frame).

1. ha habs hingekriegt :)
    DUmmer Fehler von mir... falsche Datei im HTML Editor angezeigt gehabt... wenns keine Frames gibt auf die er zurückgehen kann...
    das ganze ging mit einem simplen OnCLick Funktionsaufruf und einem
    parent.Navbar.sitemapClick(Node)

*an Stirn klatsch*