Text in Taskleiste
Michi
- html
0 Chräcker Heller0 uwe
Hallo!
Vermutlich eine sehr einfache Angelegenheit....
Wie schaffe ich es, dass in der Taskleiste nicht "index" steht sondern der Webseitenname? Ganz ohne Quatsch, ohne LAufschrift, nur statisch.
Danke
Michi
Hallo,
hm, mal überlegen ;-) Also, hört sich ja irgendwie nach, hm, Javascript an? Mal in Selfhtml nachsehen. Ah, da gibts sowas wie Syntaxverzeichnis - mal schauen, also dann Javascript, und nun? Hm, mal unter status schauen? Ah, stimmt, so ging das....
(nach unzähligen Tests mit meinem Browser)
Mist, was schreibt der Münz denn da? Geht ja gar nicht.... oh, hab vergessen, daß ich meinen Browser gebeten habe, daß nicht zuzulassen.... na sowas, also schmeisse ich das status-veränder-dingsda wieder raus.... ist eh Quatsch.
Chräcker
Hallo!
Ich will ja keinen Unfug....diese Seite zum Beispiel generiert ja auch den eintrag "SELFHTMLforum" und nicht "index".
Ich finds blöde wenn ich 10 Seiten aufhabe und die in der Taskleiste nicht unterscheiden kannn weil alle "index" heissen....
Michi
hm, mal überlegen ;-) Also, hört sich ja irgendwie nach, hm, Javascript an? Mal in Selfhtml nachsehen. Ah, da gibts sowas wie Syntaxverzeichnis - mal schauen, also dann Javascript, und nun? Hm, mal unter status schauen? Ah, stimmt, so ging das....
(nach unzähligen Tests mit meinem Browser)
Mist, was schreibt der Münz denn da? Geht ja gar nicht.... oh, hab vergessen, daß ich meinen Browser gebeten habe, daß nicht zuzulassen.... na sowas, also schmeisse ich das status-veränder-dingsda wieder raus.... ist eh Quatsch.
Chräcker
Hallo,
Ich will ja keinen Unfug....
oh, auch das ändern der Statusleiste wäre nicht direkter Unfug. Aber ich habe mich vertan, wie Didosa richtig bemerkte, Du wolltest ja gar nicht an die Statusleiste ran..... Ein sorry an Deine Richtung, habe zu schnell geschossen. Title-Tag ist natürlich die richtige (Javascriptlose) Lösung, und ohne es direkt zu wissen, kann man ja auch hier nicht wissen, wo man nun hätte nach suchen sollen...
sorry,
Chräcker
Statusleiste != Taskleiste
cheers
Didosa
Hallo!
Vermutlich eine sehr einfache Angelegenheit....
Wie schaffe ich es, dass in der Taskleiste nicht "index" steht sondern der Webseitenname? Ganz ohne Quatsch, ohne LAufschrift, nur statisch.
Danke
Michi
das ist allerdings einfach: nur in die headzeile:
<head>
<title>hier den seitentitiel eintragen</title>
einfügen und dann hastes.
Hallo Uwe
Wird meine Startseite "index" denn noch normal aufgerufen wenn sie abcdefg heisst?
Michi
das ist allerdings einfach: nur in die headzeile:
<head>
<title>hier den seitentitiel eintragen</title>
einfügen und dann hastes.
Huhu Michi!
Wird meine Startseite "index" denn noch normal aufgerufen wenn sie abcdefg heisst?
Die Datei selbst benennst Du dabei nicht um, die heisst weiterhin index.html.
Nur hier
<HEAD>
<TITLE>Titel der Seite</TITLE> <---
</HEAD>
verändert sich etwas. :-) - Und das kann man dann in der Titelleite des Browsers sehen.
LG, Julia!
Hallo Julia
Dankeschön...bin ich blöd:-)
Michi
Die Datei selbst benennst Du dabei nicht um, die heisst weiterhin index.html.
Nur hier
<HEAD>
<TITLE>Titel der Seite</TITLE> <---
</HEAD>
verändert sich etwas. :-) - Und das kann man dann in der Titelleite des Browsers sehen.
LG, Julia!