Andreas Rodermund: Datenübermittlung zwischen HTML-Seiten

Beitrag lesen

Hallo.

Ich hab folgendes Problem.

Meine erste Seite enthält ein <form>-Element und ruft damit eine zweite Seite auf. Es wird die Methode get verwendet, so daß der Aufruf der zweiten Seite korrekter weise ungefähr wie folgt aussieht:
file:///C:/Andreas/auswertung.html?t11=N-.

Nun will ich mit der zweiten Seite die übertragenen Elemente nur und zwar nur mit JAVASCRIPT auswerten. Ich weiss natürlich, daß dies ohne Probleme mit cgi-Programmen geht.

Ich wäre ja auch gar nicht auf die Idee gekommen, daß das mit JAVASCRIPT funktionier, wenn ich nicht in selfhtml folgendes gelesen hätte:

Sie können bei action= auch eine HTML-Datei angeben. Diese wird bei Absenden des Formulars aufgerufen und kann die Formulardaten z.B. mit  JavaScript weiterverarbeiten. Das ist beispielsweise für mehrseitige Formulare interessant. Berücksichtigen Sie dabei aber, dass JavaScript nur dann Zugriff auf Daten hat, wenn die Methode get verwendet wurde.

(zu finden unter: HTML/Formulare/Formulare definieren)

Leider hab ich unter dem Kapitel JAVASCRIPT nichts dazu gefunden, wie man die übergebenen Attribute abfragt. Vielleicht steht es ja auch irgendwo und ich bin nur zu blöd es zu finden. Mit document.URL hab ich es schon versucht, aber die Attribute sind dort abgeschnitten.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Andreas