Jens H.: IE 6 + align probs

hi leute,

schaut euch mal die seite meiner firma mit dem ie 6 an:

www.vv-steinbach.de

auf der startseite ist das bild einfach an die obere kante geklatsch.
obwohl der code eigentlich sauben ist und auch vorher alles funktiert hat (vor dem ie 6)

außerdem wollte ich nur mal sagen, dass ich es schade finde, das jetzt chromeless nicht mehr unterstützt wird. (ie 6 sp1)

also wenn jemand den selben fehler hatte und ein lösung findet wäre das sehr schön

danke

1. Hallo, Jens.

www.vv-steinbach.de
    auf der startseite ist das bild einfach an die obere kante geklatsch.

Schweinerei! ;)

obwohl der code eigentlich sauben ist

Bitte was?! Du meintest doch nicht etwa "sauber"?

und auch vorher alles funktiert hat (vor dem ie 6)

Die Funktionalität auf MSIE ist kein Indikator für Interoperabilität.

außerdem wollte ich nur mal sagen, dass ich es schade finde, das jetzt chromeless nicht mehr unterstützt wird. (ie 6 sp1)

Ätsch! Naaanaa nanaanaa! :-P  Tja, User nerven und vergraulen gibt's nicht mehr! Ätschibätsch! *insfäustchenlach* Alle Macht dem User! ;-)

also wenn jemand den selben fehler hatte und ein lösung findet wäre das sehr schön

Versuche einfach einmal, die Höhe der Tabelle mit Stylesheets auf 100% zu setzen: height:100%. Du bewirkst mit der DTD den standards compliant rendering mode, da wird height="100%" offensichtlich ignoriert. Oder dein seltsames "width=786height=109" löst den Fehler aus.
    Alternativ könntest du auch den ekelhaften Code entsorgen (JavaScript-Verseuchung, Rechtsklickschutz, font-Element, pfui!), die Milliarden Fehler ausbügeln (bitte einmal validieren) oder CSS benutzen. Sechs script-Elemente braucht übrigens auch niemand.

Mathias