Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich will in einer Tabelle ein Hintergrundbild festsetzen. Wenn die Tabelle allerdings in der Höhe zu lang wird, wird einfach das gleiche Bild untendrunter angesetzt, was ziemlich doof aussieht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu vermeiden? Z.B. kann man ja bei einem Hintergrundbild im body folgendes machen:
<body background="bild.jgp" bgproperties="fixed">
Aber ich will das Bild nicht im Hintergrund haben, sondern NUR in der Tabelle!!
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
Danke,
Maike
Hi Süße!
Hab im Grunde stand hier shcon alles was man braucht...das einzige Prob war, das du position:static; benutzten musst. Zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab! Hab mal nen kleines Beispiel gemacht!
Bis Samstag! Dein Florian
<A HREF="www.florianteepen.de/maike/index.html">Hier geht´s zum Beispiel<A>
Hier pack ich auch mal den Code des Beispiel rein (auch wenn er nicht schön ist)!
<FIELDSET>
<HTML>
<BODY>
<TABLE BORDER="1" CELLSPACING="0" background="noten.jpg" height="650" width="950" ALIGN="CENTER">
<TR>
<TD valign=top>Link 1<BR>Link 2<BR>Link 3<BR>Link 4</TD>
<TD width="850" height="650"><div style="position:static; width:850px; height:650px; overflow:scroll; border:none"><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR><B>Getestet:</B><BR>Internet Explorer 6 ==> OK<BR>Opera 6.05 ==> geht nicht<BR>Netscape 7 ==> OK<BR><BR><BR></div></TD>
</TR>
</TABLE>
</BODY>
</HTML>
</FIELDSET>