fabian: MYSQL Abfrage bei doppelt. While Schleife sortieren lassen: WIE?

Beitrag lesen

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich rätsele hier an einem Problem, welches ich einfach nicht lösen kann.

Ich möchte Daten abfragen und sortieren lassen, wobei insgesamt drei Tabellen beteiligt sind.

Da ich mit den dreifach joins nicht so recht klarkomme, habe ich eine Abfrage erstellt, mit deren Ergebnisse die neue Abfrage durchgeführt wird. Nun möchte ich jedoch die Ergebnisse der zweiten Abfrage sortieren lassen.

Hier ist der relevante Bereich:

$result_stellenanzeigen_neu = mysql_query("SELECT stellen_id, zeit_anfang FROM stellenanzeigen WHERE TO_DAYS(zeit_ende) >= TO_DAYS(NOW()) AND status ='4'");
while ($row = mysql_fetch_array($result_stellenanzeigen_neu))
{
$stellen_id=$row["stellen_id"];
$zeit_anfang=$row["zeit_anfang"];

$result_stellenanzeigen_neu_2 = mysql_query("SELECT krit_suche.stellenbez, krit_suche.bereich, krit_suche.firma, krit_suche.ort, krit_suche.plz FROM krit_suche INNER JOIN krit_suche_id_stellen_id ON (krit_suche.krit_suche_id = krit_suche_id_stellen_id.krit_suche_id) WHERE krit_suche_id_stellen_id.stellen_id = '$stellen_id' ORDER BY $sortierung");
while ($row = mysql_fetch_array($result_stellenanzeigen_neu_2))
{
$stellenbez=$row["stellenbez"];
$bereich=$row["bereich"];
$firma=$row["firma"];
$ort=$row["ort"];
$plz=$row["plz"];
...

Das Problem wird sein, dass die erste While Schleife nur jeweils ein Wert durchgibt, auf dessen die zweite Abfrage wiederum nur einen Wert liefert, der dann natürlich nicht soriert werden kann.

Geht das ganze mit PHP zu sortieren oder komme ich um den Join Salat nicht herum?

Vielen Vielen Dank, schon jetzt für alle Antworten

Grüße Fabian aus Braunschweig