Vimes: MYSQL Abfrage bei doppelt. While Schleife sortieren lassen: WIE?

Beitrag lesen

Hallo fabian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Benutzen der Aliase werde ich mir angewöhnen, es schafft wirklich eine viel bessere ÜBersicht.

Dein Statement habe ich soweit übernommen, danke. Es funktioniert auch, wobei das Sortieren an sich, jedoch noch immer nicht geht.

Hier habe ich dein Statement ergänzt um die Abfrage stellen_id die ich auch benötige und den ersten Teil weggelassen. Das Ergebnis läßt sich nun zwar sortieren, aber als Ergebnis selbst erhalte ich das Quadrat der normalen Ausgabe. D.h. jedes Ergebnis wird sooft wiederholt, wie unterschiedliche Ergebnisse insgesamt vorhanden sind.

Klar, da du Stellenanzeigen 2x joinst, einmal mit Inner (durch das stellenanzeigen,krit_suche) und dann mit Left.

Also nur

$result_stellenanzeigen_neu_2 = mysql_query("SELECT st.stellen_id, ks.stellenbez, ks.bereich, ks.firma, ks.ort, ks.plz FROM  krit_suche AS ks LEFT JOIN stellenanzeigen as st ON st.stellen_id=ks.krit_suche_id  ORDER BY $sortierung");

--oder--

Du kannst für st.stellen_id auch gleich ks.krit_suche_id verwenden wg des Joins.

$result_stellenanzeigen_neu_2 = mysql_query("SELECT ks.krit_suche_id, ks.stellenbez, ks.bereich, ks.firma, ks.ort, ks.plz FROM  krit_suche AS ks LEFT JOIN stellenanzeigen as st ON st.stellen_id=ks.krit_suche_id  ORDER BY $sortierung");

Ynwa.