Maus mit zwei Tasten und einer Rolle, bei STRG und drehen der Rolle kann man die relativen Schriftgroessen veraendern...sehr haesslich.
Ahh, da.. Hab ich auch :) Nie benutzt... Hm, dumm, liegt daran, dass gerade das NICHT mit CSS formatiert ist...
Ist das so wild?
Wo hat du dich angemeldet?
Counter
Das habe ich vorraussehend auch testweise gemacht und bei mir funzte alles wunderbar...
Kann aber sein, dass ich bei meinen vielen Checks was übersehen hab und das keine Ausgabe erfolgt, wo eine Fehlermeldung erscheinen sollte (ungültige Mail?)
Vorschläge?
Yup, mach die Navgation dynamisch(unterkategorien werden erst nach Anwahl der oberen gezeigt), oder benutze eine Header und eine Seitennavigation.
Dann lieber ersteres... Mal schaun, wie ich das regle... Wahrscheinlich aber auf keiner dieser 2 Methoden, denn irgendwie muss ich die Werte immer mitschleppen, dass bei einem Linkklick nicht die ganze Navi wieder zu ist
a. danksagung nach abschicken der SiteCheck anmeldung, ohne dass etwas eingetragen wurde
Ja, ich habe auch keinen Check eingebaut, kann ich aber machen (passiert auch beim Feedback ;))
b. es gibt fast nirgends eine verlinkung zur homepage
Inwiefern? Man kann jederzeit oben auf das yubb.de-Logo klicken und auch die Navi ist jederzeit vollständig sichtbar.
c. Es wird Laien nur sehr schwer ersichtlich was der Sinn Deiner Homepage ist.... mach doch ein "Ich ueber mich" Punkt rein!
Das wollte ich mit der Tour erreichen. Scheint nicht gelungen.
d. die Kategorien der Navigation sind nicht verstaendlich! Was bedeuted Wissen? Wissen wird ueberall vermittelt.
N anderer Ausdruck fiel mir nicht ein, schliesslich muss es ein(!) Wort sein, dass möglichst prägnant für die gesamten Unterkategorien ist. Und am Besten kann man das eben mit "Wissen" abdecken... :-/
e. Die Bewertungssterne machen Eindruck, nur wer bewertet denn? (Das will nich ich wissen, sondern der der es liest)
Stimmt, das werd ich noch ändern, danke!
f. TeZSt, was auch immer es bedeuten mag, erstellt einen fast leeren Frame...sehr haesslich
Das kommt noch, liegt daran, dass es eben leider nur 5 davon gibt...
g. Alte Newsletter auflisten ist sehr schoen, vielleicht erst nach der Anmeldung zur Verfuegung stellen?!
Nee, will ja Werbung machen. Darum auch nur veraltete Newsletter.
h. Die Tour sollte mit window.open geoeffnet werden (Ohne Schaltflaechen, Adressleiste, etc....) dann ist der Fokus eher auf den Inhalt.
Hm, hat was... Ich werds ändern.
i. Wieder zu den Kategorien: Fun...damit schliesst man nicht zwangslaeufig auf Spiele... gib den Usern mehr und vor allem einfachen Input wo Sie sind!
Aber es sind ja nicht ausschliesslich Spiele, naja, doch, im Grunde schon (1 Ausnahme bestätigt die Regel...)
j. mit dem mailicon schliesst man auf kontakt zum "hersteller", niemand denkt daran dass er damit die seite weiterempfehlen kann...somit ist auch die Verwirrung groesser fuer die, die diesen link verwenden!
Sag mir ein treffenderes Icon und gib es mir am Besten noch und ich baus ein, nur z.Z. habe ch eben kein anderes zur Hand :(
So das reicht!
Soo schlimm??? dann hab ich echt was falsch gemacht..
Surfe auf Deiner Seite immer als DAU (Duemmster Anzunehmender User "Deiner Zielgruppe"). Damit findest Du schneller die Schwachstellen.
Das tu ich meist, aber der Entwickler sieht eben weniger Sachen als die Nutzer, das ist vollkommen normal... ;)
Viel Erfolg weiterhin...
Danke!