moritz: DNS-

moin,

könnt ihr bitte mal kurz kontrollieren ob ich richtig verstanden habe, wie man das mit den DNS-Servern macht, oder mich kurz Aufklären:

Ich gehe zB auf www.dyndns.org und lade mir ein Programm herunter, dass meinem Computer beim einlocken ins Internet immer dieselbe IP-Adresse
zuordnet. Dann lass ich mir eine URL auf die in dem Programm eingestellte IP-Adresse registrieren und richte meinen Apache Server entsprechend mir Virtual-Hosts(wie das geht hab ich inzwischen auch verstanden :) ) ein.

Und dann kann man übers Internet auf meine Homepage, oder hab ich was vergessen?

Eine Frage noch: Auf der dyndns.org Homepage steht immer was von Static DNS und Dynamic DNS, was ist der Unterschied und welches muss ich für das oben stehende Verfahren nehmen, wenn es richtig ist?

MfG und vielem Dank

moritz

1. Ich gehe zB auf www.dyndns.org und lade mir ein Programm herunter, dass meinem Computer beim einlocken ins Internet immer dieselbe IP-Adresse zuordnet.

Nein. Die IP-Adresse (123.45.67.89) bekommst Du von Deinem Provider bei jeder Einwahl. Bei dyndns.org bekommst ein Programm, das Deine aktuelle IP-Adresse an dyndns.org meldet, damit dyndns.org dann die Domain moritz.dyndns.org Deiner jeweils aktuellen IP-Adresse zuordnen kann.

Gruß,
      soenk.e