Christoph Schnauß: fragwürdiges <br> im IE 6

Beitrag lesen

grüßchens ;-)

Doch. Du definierst den Frame mit 175px Breite, die beanstandete Zeile ist aber länger. Ich habe darunter ein Bild mit 175px Breite eingefügt und den Hintergrund eingefärbt:
http://skop.net/self/cs.html

wow, du gibst dir viel Mühe, danke. Aber: wenn du meine Originalseite nicht innerhalb des Frames (also ohne Begrenzung der Breite) aufrufst, gibts eben dasselbe "Problem". Ich habe mit der Framebreite herumgewerkelt, ohne daß es ein Ergebnis gebracht hätte.

und aucxh wenn ich die vorgegebene Framebreite vergrößere, ist der Zwischenraum im IE immer noch da.
Auch bei 300px?

Ja, das ist ja das, was mich verunsichert hat. So doof, daß ich die Framebreite unberücksichtig lasse bei der Suche nach Problemlösungsstrategien (wow, schönes Wort, hach, bin ich kreativ) bin ich nicht mehr ;-)

Du hast natürlich bemerkt, daß die Browser unter LINUX oder *BSD alles korrekt machen
Nein, weil ich diese kommunistischen Systeme nicht habe, sondern auf Windows $chwöre. Oder so *räusper*

Ich bin bekanntermaßen CDU-Mitglied, finde allerdings an den von dir so benannten "kommunistischen Systemen" erheblich mehr Gefallen als an Windows, ätsch.

Also nochmal: Nimm doch einfach eine Liste, die wird ohne CSS viel besser dargestellt und entspricht auch eher dem Inhalt der Navigation.

Hm, beherzigenswerte These. Hatte ich schon mal  - also Liste statt Tabelle  -  aber dann hatte ich die Liste auch über CSS formatiert. Und da gabs dasselbe Problem (wohlgemerkt: _nur_ im IE). Muß mir das nochmal anschauen.
Aber ich lege "eigentlich" Wert darauf, daß meine "Schüler" nicht durch Inkonsequenz verunsichert werden und ich ihnen eine Kollektion online präsentiere, die eben auf konzeptionelle Verwendung von CSS setzt.

LG Orlando

yo, ich auch, mitten aus Berlin ;-)

Christoph S.