S.Goertz: Gästebuch und Kontaktformular

Beitrag lesen

Hi,

Soso. Wenn Du bitte nur noch erklärst, wie das PHP-Skript auf dem Server etwas davon mitkriegen soll, daß im Browser ein Formular ausgefüllt wurde und insbesondere wie diese Formulardaten vom Browser auf den Server gelangen sollen? Da hilft Dir <iframe> auch nicht weiter.

Sicher tu ich das ;) ich würde das in etwa so machen:

<table>
 <tr><td><iframe src="form.htm" border=0></iframe></td></tr>
</table>

In der gbform.htm befindet sich das kontakt-formular. ein ganz normales html-formular mit action="kontakt.php" und ein paar eingabefeldern. bei absenden wird dann die kontakt.php in demselben frame, also auch im iframe geladen, was dazu führt, dass man die eingaben in der kontakt.php überprüfen und verarbeiten kann, ohne dass der rest der tabelle irgendwie darunter "leiden" muss.
dasselbe gilt für das gästebuch - nur, dass hier im iframe direkt eine php-datei geladen wird, welche dann auch sofort die einträge anzeigt.

Ich hoffe, ich habs verständlich erklärt, ansonsten kannst du dir ganz schnell, anonym und selbstverständlich kostenlos [;)] einen Demo-Account auf http://www.easypoints.de/epss/ einrichten und dir das ganze angucken...

Gruß,
  S.Goertz