romy: Das wird viele von uns arbeitslos machen

Beitrag lesen

Der folgende Artikel über TCPA/Palladium steht in der aktuellen c't.

http://www.heise.de/ct/02/22/204/

Sollte sich TCPA/Palladium durchsetzen, könnte es sein, dass in Zukunft alle Programme, auch die in PHP, Perl, Java oder ASP signiert werden müssen. Sie hierzu erforderliche Prüfung des Codes dürfte sehr teuer werden, so dass sich viele, vom Hobbyprogrammierer bis hin zu kleineren Web-Agenturen das nicht leisten können. Sie würden vom Markt verschwinden.

Aber auch Open-Source-, Free-, und Shareware-Autoren wären betroffen.

Stefan

sehe ich das zu idealistisch oder ist es nicht egal was Microsoft sich noch ausdenkt, wenn wir nur alle auf unseren Systemen bleiben, die ja dann demzufolge nicht geprüft werden können. Im Moment erstmal, natürlich
Open Source wird sich weiterentwickeln für die bestehenden Systeme, Microsoft ist erstmal der ARsch, weil deren Programme ja auf unseren Systemen nicht laufen...gleichzeitig wäre das ganze ein Boykott gegen Hardwarehersteller, welche dort mitziehen und ich denke schon, das sich nach einem gewissen zeitraum hersteller finden lassen, die auch die Hardware ohne dieses Tool wieder weiterentwickeln. Damit hätten wir gewonnen und Microsoft letztendlich ein völlig unabhöngiges und eigenes System in der Gummizelle, weil es wohl keiner nutzen wird...
naja setzt leider vorraus, das man zusammenhält...ist natürlich schwer
alledings kann ich mir auch nicht vorstellen, das wirklich alle hardwarehhersteller da nach Microsofts Pfeife tanzen, wenn nur eine nicht mitmacht und uns Freeler mit neuer Hardware versorgt ist doch der ganze Quatsch fürn Arsch...
well...abwarten und tee trinken

romy