Hi,
Ich habe folgendes Javascript benutzt um das Aussehen von Input feldern in HTML zu beeinflussen:
<script language="JavaScript">
type-Attribut vergessen.
<!--
if (navigator.appName == "Netscape")
{document.write("<input type='text' name='Name' value='Ihr Name' size='18' maxlength='50'
Verwende niemals Namen von HTML-Elementen, HTML-Attributen, Javascript-Objekten, Javascript-Funktionen, CSS-Propertys als Werte für Name- oder id-Attribute.
'Name' ist daher ungünstig gewählt.
style='width: 150px; COLOR : #FFFFFF; FONT-FAMILY : Verdana,Arial; FONT-SIZE : 10px;'>");}
else {document.write("<input type='text' name='Name' value='Ihr Name'
hier auch.
size='24' maxlength='50' style='width: 150px; COLOR : #333333; FONT-FAMILY : Verdana,Arial; FONT-SIZE : 12px;
background-color : #FFFFFF; border : 1px solid #333333; border-right : 1px solid #333333; border-bottom-color :
#333333; border-left-style : solid; padding-left : 2px;'>");}
// -->
</script>
Ich möchte folgenden Befehl, der in HTML bewirkt, das beim Anklicken des Feldes des vordefinierten Wert löscht in das Javascript über nehmen und bin bisjetzt kläglich gescheitert.
onFocus="this.value=''"
Kann einer der Java-Chefs sich ein paar Minuten für mich Zeit nehmen und das Problemchen lösen??
Nein, Java-Chefs werden das nicht lösen können. Da müßten schon Javascript-Chefs ran.
Wo ist da das Problem?
Einfach die Anführungszeichen quoten ("''") und das ganze im document.write im input-Element platzieren.
Andreas