Toby: ...zum Design(nochmal)

Beitrag lesen

Hi,

• Die Schrift des MSO-Schülerzeitung ist noch etwas pixelig, kannst Du das noch mal mit antialisierung versuchen? Die dürfen dann aber nicht, und das ist der nächste mini-Punkt
  • so verwaschen wie die Rubriken sein.

Werde ich beides nochmal überarbeiten müssen.

• Vorsicht bei dem blauen Inhaltsbereich, schwarze Schrift wird darauf schwer zu lesen sein. "Einfach" das blau etwas heller machen.... Auch ist blau eine etwas "ermüdende" Farbe, wnngleich es mir auf der Seite sehr gut gefällt! Ahhhh, sehe gerade, daß "nur" der mozilla und dann auch der NS7 schwarze Schrift darstellen, beim IE kommt weiße Schrift in Times. (bei weiß stimmt natürlich die Helligkeit des Blaus wieder) Ich würde einen Kompromis vorschlagen: weise Schrift in "serifenlos", wie Arial etc.... (hab nicht nachgesehen, vielleicht hast Du es auch gar nicht definiert und meine beiden Browser nahmen ihre jeweilig verschiedenen Grundeinstellungen?)

UPS!Das wars was ich vergessen hatte :-)  Habe nur einmal im body-tag
die Schriftfarbe eingestellt,mehr nicht.Danke für den Tip.

• beim mozilla (und NS7 etc) gibts um den Rubrikenbereich noch einen blauen Rahmen, der, so scheints mir beim betrachten mit dem IE, nicht gewollt ist.

Muss ich noch ändern...Habe bis eben noch nicht mit dem NS 7.0 nachgeschaut.Aber du hast recht...

Danke nochmal für deine Kritik!
Bis denn,
Toby