Passwort
Tobias
- sonstiges
Liegt es an den Servereinstellungen des Anbieters bei dem ich den Webspace habe ob das Passwort mit .htaccess-Dateien funktioniert? Wie ist das passwort dann verschlüsselt und wie kann ich das Problem lösen (siehe vorheriger Eintrag von mir)
zu Cheatah: kannst du mir die genaue URL dieses Artikels geben, vielleicht bin ich zu blöd aber ich find ihn nicht!
use Mosche;
Das nächste mal bitte keinen neuen Thread aufmachen.
Liegt es an den Servereinstellungen des Anbieters bei dem ich den Webspace habe ob das Passwort mit .htaccess-Dateien funktioniert?
Wenn du schon die Aufforderung deines Browsers, Benutzernamen und Passwort anzugeben, siehst, dann bist du schon mal auf dem richtigen Weg.
Wie ist das passwort dann verschlüsselt und wie kann ich das Problem lösen
Bei Unix-Systemen (und Derivaten, zB Linux) ist das Passwort meistens per crypt() verschlüsselt. Dazu ist bei den Feature-Artikeln einiges geschrieben. Ausserdem hast du noch den Fehler gemacht, dass dein Pfad falsch ist (es muss der ganze Pfad angegeben werden (absolut).
zu Cheatah: kannst du mir die genaue URL dieses Artikels geben, vielleicht bin ich zu blöd aber ich find ihn nicht!
Selfaktuell -> FeatureArtikel -> Serverkonfiguration:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess-faq/index.htm
use Tschoe qw(Matti);
Also ich verzweifle noch! Ich habe jetzt alles probiert um meine Seite mit einem Passwort zu sichern aber es geht nicht! Die Passwörter die ich in der benutzer.txt datei eingebe nimmt er nicht an. Ich hoffe ich habe keinen Fehler in der Syntax gemacht aber das ist unwahrscheinlich denn sonst würde garkein Eingabefeld erscheinen. Ich habe meine Passwörter auch mit crypt () verschlüsselt (mit diesem Formular von selfhtml) aber es funktioniert trotzdem nicht! kann es sein, dass der Server meines Anbieters (Netbeat) eine andere Verschlüsselungsmethode verwendet? Wenn ja wie finde ich die heraus? Bitte helft mir ich habe doch keine Ahnung!