Sven Rautenberg: wordwrap oder aehnliche Funktion

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe da ein Problem, und zwar wollte ich, dass bei der Ausgabe von Eintraegen jede Zeile auf 34 Zeichen beschraenkt wird.
Ich habe versucht wordwrap in meinen Script einzubauen, das hat aber nicht geklappt, jedesmal kam da so ein komischer Fehler raus , sehen sie selbst (erster Eintrag) :

http://mitglied.lycos.de/pandaemonium/gaestebuch/eintragen.php4

Wenn man "wordwrap" hier nicht benutzen kann, welche Funktion kann ich dann nehmen?

Hier mein ganzer Script ("wordwrap" habe ich bereits ausgebaut):

In deiner Frage machst du zwei Fehler:

1. Du sagst nicht, _welcher_ Fehler kommt. Viele Leute können schon anhand der Fehlermeldung sehen, was falsch ist. Fehlermeldungen sind dein Freund, und niemals "komisch". :)

2. Du hast das, was du eigentlich zum Laufen kriegen willst, schon wieder ausgebaut (jedenfalls sagst du das, obwohl ich eine wordwrap()-Funktion im Quelltext gefunden habe.

Außerdem: Auf der angegebenen Seite wird man erstens nicht fündig (da ist nur absolutes Designchaos - und die extrem nervige Lycos-Werbung), und zweitens steht da kein Fehler im ersten Eintrag.

Immerhin hast du Quelltext angegeben - aber auch hier ist weniger oft mehr, denn du hättest dich ja auf den relevanten Teil beschränken können.

- Sven Rautenberg