Wireless Lan Hilfe !
Mase
- sonstiges
0 Rene0 MarkX0 Sven Rautenberg
Hallo,
ich installiere gerade auf meinem Notebook wireless lan. ich habe einen Acces Point, den ich an eine Buchse mit meiner dsl-verbindung gesteckt habe. er läuft.
ich habe die Karte dazu auf dem laptop installiert, er sagt mir er hat eine verbindung zum netzwerk.
nun aber will der explorer,, outlook, etc nicht.
irgendwie nimmt der mir die verbindung nicht als internetverbindung an.
hat da jemand erfahrung ? kann mir jemand helfen ?
bin verzweifelt !
mfg
Mase
Moin,
ist die Netzwerkkarte im Gerätemanager richtig eingetragen ?
Welches OS verwendest du ?
kannst du mit IPCONFIG oder WINIPCFG die Einstellungen finden ?
Ist der Gateway und / oder Proxy eingetragen ?
Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige bei Win2000/NT ?
Ping zum Gateway möglich ?
MfG
Rene
Hallo,
ich installiere gerade auf meinem Notebook wireless lan. ich habe einen Acces Point, den ich an eine Buchse mit meiner dsl-verbindung gesteckt habe. er läuft.
ich habe die Karte dazu auf dem laptop installiert, er sagt mir er hat eine verbindung zum netzwerk.
bin verzweifelt !
mfg
Mase
Hallo,
bin verzweifelt !
mfg
Mase
Hi!
Wieso dieses zweite Posting mit gleichem Inhalt?
MarkX.
Moin!
bin verzweifelt !
Hast du die Installationsanleitung für deinen DSL-Anschluß befolgt? Es ist egal, ob du eine Netzwerkkarte mit Kabel an den DSL-Adapter stöpselst oder dafür Wireless LAN benutzt - du muß bei den meisten Providern immer noch PPPoE "sprechen", und nicht einfach TCP/IP.
Allerdings: Du hast soeben einen wunderschönen Access-Point für die ganze Umgebung geöffnet. Am besten machst du außen noch einen großen Zettel an die Fensterscheibe "kostenlos mit meiner DSL-Flatrate ins Internet - mit WLAN hier möglich". Oder hast du Sicherheitsvorkehrungen getroffen? Ich wills mal hoffen.
- Sven Rautenberg