Mit welcher Technik??
Konstantin
- programmiertechnik
0 Aleksej V.
Hallo,
ich möchte eine Homepage jeden Monat automatisch aktualisieren lassen. Dazu programmiere ich eine index.html. Anschließend möchte ich 12 html-Dateien auf dem Server ablegen. Nun soll irgendein Skript selbstständig sagen, welche der 12 Dateien in diesem Monat aktuell angezeigt werden soll.
Kann mir jemand sagen, mit welcher Technik ich da die besten Lösungsansätze erreichen könnte?
Ich habe schon ein wenig mit Perl und CGI etwas versucht zu basteln. Bin aber noch unzufrieden. Sollte ich auf der Basis von PHP4 arbeiten? Was wäre am besten? Kennt jemand ein Beispiel?
Grüße Konstantin
Hi Konstantin,
irgenwie hört sich das da oben sehr komliziert an. Ich würde mal einfach mit PHP den Monat abfragen lassen und dann die gesamte aktuelle .html Datei per include einfügen.
Grüße aus Düsseldorf,
Aleksej
Danke!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. So etwas ähnliches habe ich mir vorgestellt. Werde jetzt also mal gleich in meine PHP Bücher gucken.
Grüße Konstantin
Hallo Konstantin,
eine Verbindung nur zwischen zwei PCs ist übrigens kein "Netzwerk" sondern eine PC-Direktverbindung oder auch neudeutsch[tm] P2P-Connection (Punkt zu Punkt Verbindung).
Von einem Netzwerk kann man frühestens ab drei PCs sprechen, die miteinander verbunden sind.
Welches Betriebssystem steht Dir denn zur Verfügung?
[ ] DOS
[ ] LINUX
[ ] andere:___________________________
Grüße
Chris
Hallo Konstantin,
die Antwort gehörte in den Thread von Johann. Welche mystischen Zusammenhänge ihn hierher gebeamt haben, vermag ich nicht zu sagen.
Entschuldige bitte.
Chris