Hallo Sven!
Nimm embossed raus, lass nur print drin.
Ok - mach ich!
Und außerdem gelten deine CSS-Angabe, die du in der Datei für Bildschirmdarstellung gemacht hast, auch in der Druckansicht - weil du diesen Dateien nicht media="screen" zugewiesen hast.
Na ja, deshalb weil der IE das ansonsten im Zusammenspiel mit @import nicht versteht.
Und das Druckstylesheet funktioniert ja bis auf dieses Problem mit dem abgeschnitten Text ...
Das @import-Kommando ist in dieser Hinsicht im IE leider nicht besonders gut eingebunden.
Hmm, ja, sagte ich auch gerade :)
Aber @import hab ich wegen NN 4.x verwendet, weil der das gar nicht versteht und ich so ein eigenes Stylesheet für den "Nerv-Browser" einbauen konnte.
Laut SelfHTML ist für eine Einbindung für ein bestimmtes Medium das hier richtig:
@import url(screen.css) screen;
Der IE (Windows) versteht dieses Konstrukt nicht und lädt die CSS-Datei "url(screen.css)%20screen" - was auf dem Server einen 404-Fehler ergibt. IE für Mac (und alle anderen Browser) verstehen die Zeile aber.
Die Alternative ist, innerhalb von @media ein @import zu platzieren:
@media screen {
@import url(screen.css);
}
Das versteht der IE Mac leider nicht - der kennt (bis Version 5.1 zumindest) überhaupt kein @media.
Na ja das ist ja dann auch nicht wirklich gut.
Für die korrekte Einbindung sind also beide Zeilen und das Tolerieren der 404-Fehler im Logfile notwendig.
Aber das ändert leider nichts an meinem Problem ...
Grüße,
sunny