OT: HP Laserjet 4+
Marc Nilius
- sonstiges
0 MudGuard0 Marc Nilius0 Wilhelm
0 Horst Nogajski
Hallo!
Ich habe guenstig einen alten Laserjet 4 plus erstanden, leider ohne Handbuch etc.
Zwei Fragen hab ich dazu:
Danke schonmal fuer eure Hilfe, auch wenn ich hier ziemlich OT bin. :-)
Gruss,
Marc Nilius
Hi,
Ich habe guenstig einen alten Laserjet 4 plus erstanden, leider ohne Handbuch etc.
- Weiss jemand, wo man nachschauen kann, wieviele Drucke der LJ schon hinter sich hat?
Bei meinem HP LJ 4 P (nicht Plus!) geht es so:
Online so oft drücken, bis "00 OFFLINE" im Panel erscheint
Menü so oft drücken, bis "TESTMENÜ" im Panel erscheint
Option so oft drücken, bis "SELBSTTEST" im Panel erscheint
Eingabe drücken
Auf der Seite, die dann aus dem Drucker kommt, steht unter anderem "Seitenzahl: xxxx"
Vielleicht ist es ja beim Plus ähnlich wie beim 4P
- Der LJ hat eine Netzwerkkarte eingebaut. Wie muss ich nun vorgehen, um den Drucker in mein Netzwerk einzubinden und was muss ich an den Clients (Win98) tun, damit ich ueber den LJ drucken kann?
Keine Ahnung, meiner hat keine Netzwerkkarte.
Andreas
Hi!
Bei meinem HP LJ 4 P (nicht Plus!) geht es so:
Online so oft drücken, bis "00 OFFLINE" im Panel erscheint
Menü so oft drücken, bis "TESTMENÜ" im Panel erscheint
Option so oft drücken, bis "SELBSTTEST" im Panel erscheint
Eingabe drücken
Auf der Seite, die dann aus dem Drucker kommt, steht unter anderem "Seitenzahl: xxxx"
Vielleicht ist es ja beim Plus ähnlich wie beim 4P
Super. Das funktioniert schonmal!
Danke.
Hat jemand noch ne Idee wegen dem Netzwerkanschluss?
Ich habe im Konfigpanel zwar schon gefunden wo ich die IP des Druckers einstellen kann, aber irgendwie gibts es daneben noch zuviele Optionen, von denen ich nicht weiss was es bedeutet.
Mein Netzwerk laeuft ueber DHCP, vertraegt sich das ueberhaupt mit dem Drucker?
Gruss,
Marc Nilius
Moin
Super. Das funktioniert schonmal!
Danke.
Hat jemand noch ne Idee wegen dem Netzwerkanschluss?
Ich habe im Konfigpanel zwar schon gefunden wo ich die IP des Druckers einstellen kann, aber irgendwie gibts es daneben noch zuviele Optionen, von denen ich nicht weiss was es bedeutet.
bei W2K
Systemsteuerung/DruckerDatei/Servereigenschaften/Anschluesse "Hinzufügen" auswaehlen und neuen TCP-Port anlegen.
Bei W98 koennten unter Umstaenden die Bezeichnungen anders lauten.
Mein Netzwerk laeuft ueber DHCP, vertraegt sich das ueberhaupt mit dem Drucker?I
Ich wuerde eine feste IP vergeben.
Gruesse
Wilhelm
Hallo!
- Weiss jemand, wo man nachschauen kann, wieviele Drucke der LJ schon hinter sich hat?
Nö,
- Der LJ hat eine Netzwerkkarte eingebaut. Wie muss ich nun vorgehen, um den Drucker in mein Netzwerk einzubinden und was muss ich an den Clients (Win98) tun, damit ich ueber den LJ drucken kann?
Ich würde mir erstmal einen Treiber inkl. Helpdatei und sonstiges bei HP holen, (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNum=C2037A&prodName=hp+LaserJet+4+plus+printer&locale=en_US&taskId=8418&taskName=download+drivers+%26+software&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25484&prodSeriesName=hp+LaserJet+4+plus%2Fm+plus+printer+series).
Danach würde ich den installieren und mal in die Helpdatei oder evtl. andere Doku reinschauen, oder ins Druckerkonfigpanel unter Eigenschaften oder sowas.
Viele Grüße,
Horst