Scrollbalken ein/ausschalten
bademeister.ch
- html
Folgendes Problem:
Ich möchte das man die Scrollbalken bei einem Popup nur sieht wenn es auch etwas zum scrollen gibt. Leider habe ich verschiedene Lösungen, aber nicht für alle Browserversionen.
Versuch 1:
scrollbars=no
Netscape4.7 lässt gar kein scrollen mehr zu.
Versuch 2:
scrollbars=yes
IE5 auf Mac macht einen zusätzlichen Rand für die Scrollbalken.
Nun möchte ich aber das es auf beiden System nur der Scrollbalken kommt wenn er gebraucht wird.
Gruss
Der Bademeister
Hi,
Ich möchte das man die Scrollbalken bei einem Popup nur sieht wenn es auch etwas zum scrollen gibt. Leider habe ich verschiedene Lösungen, aber nicht für alle Browserversionen.
lasse die Definition "scrollbars" weg, dann stellt sie der Browser nur dar, wenn sie nötig sind. Wenn sich ein Browser querlegen sollte (keine Ahnung, PopUps funktionieren ohnehin nicht), hilft vielleicht
body { overflow:auto }
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
in der PopUp-Datei.
LG Orlando
Nee leider ist das genau das falsche. Jetzt habe ich beide Fehler. IE5 Mac sowie den NS4.7 Fehler
body { overflow:auto }
das geht eh unter NS 4.7 noch nicht.
Weitere Vorschläge? :-)
Folgendes Problem:
Versuch 1:
scrollbars=no
Netscape4.7 lässt gar kein scrollen mehr zu.
Versuch 2:
scrollbars=yes
IE5 auf Mac macht einen zusätzlichen Rand für die Scrollbalken.
Nun möchte ich aber das es auf beiden System nur der Scrollbalken kommt wenn er gebraucht wird.
Gruss
Der Bademeister
Setz einfach scrolling=auto
Neee Neeee
scrolling=auto ist bei Frames und nicht bei Javascript Open!!!