Jasmin: Flash: Alternativ-Text, falls kein Plugin vorhanden?

Hi :)

Ich möchte etwas mit Flash einbinden. Allerdings möchte ich - wenn KEIN Flashplugin vorhanden ist - nicht, dass er dieses dann downloaded, sondern er soll einfach einen von mir bestimmten HTML-Quellcode anzeigen (sozusagen als anständige Alternative).

Ist das möglich? Wenn ja, wie?

LG
Jasmin

1. Ich würde Dir empfehlen, ein eventuell vorhandenes Plug-in vorher abzufragen. Dazu erstellst Du einfach ein kleines Flash Plug-In mit der Version, die auch die spätere Animation oder was auch immer haben soll (z.B. 6.0). Die Mindestgröße liegt bei Flash bei ungefähr 14x14 Pixel. Im ersten Frame dieses Flashdetectors legts Du per Actionscript eine Weiterleitung zur Flash-Seite fest (getURL). Das ist alles.
    Dieses Object packst Du nun in eine html-Datei ein, die ebenfalls eine Weiterleitung besitzt (<META HTTP-EQUIV="REFRESH" CONTENT="3; URL=html_seite.htm; ">). Bei content stellst du den Zeitpunkt der Weiterleitung ein (3 ist o.k. soweit)

Die ganze Geschichte funktioniert nun folgendermaßen: Besitzt jemand die gewünschte Flashversion, leitet das Plug-in den Benutzer auf die Flash-Seite. Ist das Plug-In nicht vorhanden, funktioniert dieser Link nicht. Also wird der Benutzer nach 3 sek. automatisch auf die html-Seite geleitet.

Hoffe, es hilft Dir weiter! Bei Fragen kannst Du mir gerne mailen!

toby