Sangria: drucken... wer weiß rat???

hi volks...

ich möchte ne bewerbung und einen lebenslauf auf meinen server legen... wenn ich mich nun irgendwo bewerbe, soll die firma auf meine url gehen können und die betreffenden vorlagen drucken können... und um die sache eben konfortabler zu gestalten, hätte ich eben gerne nen link integriert über den der lebenslauf und die bewerbung automatisch gedruckt werden... ;o) also nicht erst öffnen, sondern gleich drucken...

ist das net möglich??? vielleicht ja auch mit umwegen... :-S

winke

sangria

1. Prost! ;)

[...] und um die sache eben konfortabler zu gestalten, hätte ich eben gerne nen link integriert über den der lebenslauf und die bewerbung automatisch gedruckt werden... ;o) also nicht erst öffnen, sondern gleich drucken...

Ginge das, könnte ich ohne Probleme 3000 Seiten durch deinen Drucker jagen, ohne dich zu fragen. Es ist also sinnvoll, dass das *nicht* ohne Zustimmung des Besuchers funktioniert.

Es ist möglich, mit window.print() den Druckdialog zu starten (zB per onload), doch kannst du das nicht garantieren und benötigst letztendlich die Zustimmung des Besuchers.

http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#print
     http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload

LG Orlando

2. hi volks...

ich möchte ne bewerbung und einen lebenslauf auf meinen server legen... wenn ich mich nun irgendwo bewerbe, soll die firma auf meine url gehen können und die betreffenden vorlagen drucken können... und um die sache eben konfortabler zu gestalten, hätte ich eben gerne nen link integriert über den der lebenslauf und die bewerbung automatisch gedruckt werden... ;o) also nicht erst öffnen, sondern gleich drucken...

winke

sangria

Du machts deine Bewerbung in einem wunderbaren HTML. Jetzt kann's ein jeder lesen und anschauen.
    Damit der Ausdruck auch wirklich so passiert wie du es willst - musst mit CSS arbeiten.

Anmerkung: willst wirklich deine Daten so öffentlich preisgeben ?