Hi,
[..] IE6 stellts auch dar, aber der IE5.0 den ich hier nutze, entfernt die Bars gleich komplett ... "scrollen" nur noch markieren und runterziehen möglich. Ist das normal oder ist da nen fehler beim CSS?!
keine Ahnung, meine Glaskugel ist in der Reinigung... Magst du nicht etwas Code herausrücken? ;)
LG Orlando
Hi ;)
also in der .css siehts u.a. so aus:
body {
position : absolute;
margin-top : 0;
margin-bottom : 0;
margin-left : 0;
margin-right : 0;
font-family : "comic sans ms";
font-size : 10pt;
color : #ffffff;
height : 100%;
background-color : #000099;
overflow-x: hidden;
scrollbar-DarkShadow-Color:#000080;
scrollbar-Track-Color:#000080;
scrollbar-Face-Color:#0000C0;
scrollbar-Shadow-Color:#000080;
scrollbar-Highlight-Color:#000080;
scrollbar-3dLight-Color:#000080;
scrollbar-Arrow-Color:#000000;
}
mhhh overflow-x: hidden; ? axo ... das entfernt ja den waagerechten Scroller ... meine seite arbeitet mit 90% breite (nach 100px von links nen layer mit 90% - auf 800x600 passts auch) - nach rechts/links sollte daher nix scrollen können - die Seite ist aber noch net öffentlich und wenn se das ist, wird das mal komplettgescheckt.
Ich war vorgestern mit IE5.0 testweise auf der Seite (hab nur auf Arbeit 5.0) und da lief es eigentlich - die scrollbars hab ich erst seit heute morgen drin ... das overflow-x seit vorgestern abend.
Also liegt es entweder an den Scrollbars oder an dem overflow .. aber das overflow ist auf x gesetzt - aber y fehlt ja ... mhhh
Die farbigen scrollies würd ich ja gerne drin lassen, und den horizontalen scrollie gerne weghaben (der findet immer was zu scrollen, auch wenn da nix inhalt mehr ist ...)
Ne idee wo der fehler bei dem CSS sein könnte?
Bis dann
Wuppi