Internet-Explorer unter Win98
paule
- browser
Ist es möglich mehrere Versionen des Explorers unter Win98 zu installieren?
Ich möchte keine 2. Windoof Partition auf dem Rechner installieren. Sondern eine Page unter mehrern Versionen des Explorers paralell vergleichen.
Thx
Paule
Auch dir ein hallo,
habe das auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Es scheiteret meiner Meinung an den Windows einstellungen in der Registrie. Du wirst um eine weiter Windows Partion nicht drum rum kommen. Macht aber auch eigentlich nicht wirklich Sinn.
Gruss Andreas
Ja, das ist es. Aber nicht auf Standardwege, dazu gehört schon ein wenig Konfigurationsaufwand. Aber bei dir wird "Windoof" sicher ne Ausnahme machen und es ist nicht möglich ;)
Hi Paule,
Ich würde sagen "jein". Zumindest kannst du wohl nicht mehrere IE's unter derselben Windows-Installation. Selbst wenn du es versuchst und die verschiedenen IE's in verschiedene Verzeichnisse legst, so werden sie doch alle dieselben Systembibliotheken benutzen.
Ich möchte keine 2. Windoof Partition auf dem Rechner installieren. Sondern eine Page unter mehrern Versionen des Explorers paralell vergleichen.
Du könntest höchstens Windows auf derselben Partition mehrmals in verschiedene Verzeichnisse installieren, diese Installationen wechselweise starten (aktives Windows-Verzeichnis steht in der msdos.sys) und in jeder Instanz eine andere IE-Version installieren. Dann musst du bloß noch höllisch aufpassen, weil alle Windows-Instanzen dasselbe Verzeichnis C:\Programme mitbenutzen. Du solltest also möglichst die Finger von *diesem* Verzeichnis lassen.
mfg,
Martin
Hallo ihrs,
Du könntest höchstens Windows auf derselben Partition mehrmals in verschiedene Verzeichnisse installieren, diese Installationen wechselweise starten (aktives Windows-Verzeichnis steht in der msdos.sys) und in jeder Instanz eine andere IE-Version installieren. Dann musst du bloß noch höllisch aufpassen, weil alle Windows-Instanzen dasselbe Verzeichnis C:\Programme mitbenutzen. Du solltest also möglichst die Finger von *diesem* Verzeichnis lassen.
Ich denke er meint eine zweite Partition und unter zuhilfe name eines Bootmangers. Ist auch die einzige sinnvolle Lösung für dieses Problem. Vor allem kann man auch noch weitere Browser Versionen von anderen gleich mittesten ohne das sie sich ins Gehege kommen.
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
Ich denke er meint eine zweite Partition und unter zuhilfe name eines Bootmangers. Ist auch die einzige sinnvolle Lösung für dieses Problem. Vor allem kann man auch noch weitere Browser Versionen von anderen gleich mittesten ohne das sie sich ins Gehege kommen.
Naja - er könnte sich ja auch http://www.vmware.com/ kaufen, wenn er sie _wirklich parallel_ betrachten will.
Grüße,
Christian