Sandra: Nach Öffnen eines neuen Fensters Probleme beim history.back()

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich bin ziemlich ratlos mit meinem Problem.

ich habe auf meiner Seite ein Formular in das die verschiedensten Daten zum Speichern eingetragen werden können. In bestimmten Fällen zeige ich nach dem Speichern eine Hinweisseite an, von der aus man entweder entgültig speichern oder aber über einen Klick auf einen Button nochmals zurück zum Formular kommt. Dieser Button hat das onClick-Ereignis history.back().... Soweit kein Problem, die eingegebenen daten werden angezeigt, man kann ändern und wieder speichern. :-)

Nun habe ich aber in diesem Formular einen Link, der zusätzlich ein neues kleines Fenstern öffnet, um weitere Hinweise (z.B. die Hilfe) anzuzeigen (im Hintergrund bleibt das Formular weiterhin bestehen). Wurde dieses Fenster während des Eintragens der Daten geöffnet, habe ich, wenn nach dem Speichern des Formulars auf der Hinweisseite auf 'zurück' geklickt wird (also ein history.back() gemacht wird), keine Daten mehr im Formular.

Kann mir jemdand erklären, warum das so ist? Mache ich etwas falsch? Ich hoffe, meine Beschreibung ist einigermaßen verständlich...

Danke für Eure Tips und Hilfen!
Sandra