Jakob: Backslash vor einem Anführungszeichen beim versenden einer Mail

Hi Leute,
ich versende mit mail() ein Formular. Das klappt alles, nur wenn ich im Formular noch etwas Anführungszeichen ("") setze, wird in der Mail vor jedem Anführungszeichen noch ein Backslash angezeigt. Wenn ich also im Formular >"Text"< eingebe, erscheint in der Mail das: >"Text"<
Wie bekomme ich die Anführungszeichen da weg?

Gruß

Jakob

1. Tag

ich versende mit mail() ein Formular. Das klappt alles, nur wenn ich im Formular noch etwas Anführungszeichen ("") setze, wird in der Mail vor jedem Anführungszeichen noch ein Backslash angezeigt. Wenn ich also im Formular >"Text"< eingebe, erscheint in der Mail das: >"Text"<

stripslashes().

Und bei solch einfachen Sachen solltest Du ruhig mal einen Blick in die Dokumentation auf php.net werfen. Die hilft fast immer.

Ciao,

Harry

1. Ups, verlesen

stripslashes().

... ist dann freilich schmarn
      Wenn Du wirklich die Anführungszeichen weghaben willst:

$text = str_replace(""", "", $text);

Ciao,

Harry

1. Ups, verlesen

stripslashes().

... ist dann freilich schmarn
        Wenn Du wirklich die Anführungszeichen weghaben willst:

$text = str_replace(""", "", $text);

Ciao,

Harry

Ups, vertippt

2. Tag

stripslashes().

Und bei solch einfachen Sachen solltest Du ruhig mal einen Blick in die Dokumentation auf php.net werfen. Die hilft fast immer.

Ciao,

Harry

Danke!