einfaches GIF-Programm
Tommi
- grafik
0 Henning0 Tommi
0 Hans Wurst0 Tommi
moin,
brauche normalerweise nur wenige kleine Grafiken für meine Seiten und bin mit Paint (in Windows enthalten) ausgekommen. Habe nun von WinME auf Win2000 aufgerüstet und nun kann Paint keine GIFs mehr verarbeiten! Kann man das irgendwo einstellen? Gibt es irgendwo ein ähnliches Freeware-Programm (habe mir schon ein paar heruntergeladen, aber die kennen das GIF-Format auch nicht)?
Danke, T.
Hallo,
wegen Unisys GIF Patent ist das so eine Sache bei Freeware. http://www.irfanview.de/ kann Bilder als GIF abspeichern. Ansonsten kann man im Netz auch png benutzen.
Gruß,
Henning
Hallo,
das werd ich mir mal anschauen - danke!
T.
brauche normalerweise nur wenige kleine Grafiken für meine Seiten und bin mit Paint (in Windows enthalten) ausgekommen. Habe nun von WinME auf Win2000 aufgerüstet und nun kann Paint keine GIFs mehr verarbeiten!
stimmt ja gar nicht! also mein paint (unter win2k) kann schon gifs öffnen/speichern.
mfg, hans
stimmt ja gar nicht! also mein paint (unter win2k) kann schon gifs öffnen/speichern.
hmm, meins nur *.bmp und *.jpg. Erst war Paint gar nicht beim Zubehör, dann habe ich es in WINNT/system32/ gefunden.
T.