Raffi: Aufbau einer HTML Datei

Hallo Leute

Ich habe mir mal Gedanken über den Aufbau einer HTML Datei gemacht! Das Grundgerüst ist mir klar! Aber was ist mit Informationen wie sie z.B. in C++ Programmen eingefügt werden. Ich publiziere hier mal mein Grundgerüst einer HTML Datei. Ich wäre froh um Verbesserungsvorschläge vor allem was das Copyright betrifft! Diese heikle passage muss einfach sitzen!

<html>
<!--
*************************************************************************************
*                                                                                   *
* Author:         FocusNet GmbH (www.focusnet.ch)                                   *
* Titel:   Website                                                           *
* Version:        1.0                                                               *
* Erstelldatum:   06.10.2002                                                        *
* Letztes Update: 06.10.2002                                                        *
* Copyright:      Der Text sowie sämtliches Bildmaterial sowie ist Eigentum von     *
*                 Klarer Garage. Diese Elemente dürfen weder weiterverwendet noch   *
*                 weitergegeben werden.                                             *
*                                                                                   *
*                 Der Programmcode ist Eigentum von FocusNet GmbH. Dieser Code darf *
*                 weder kopiert noch weiterverwendet werden.                        *
*************************************************************************************
//-->

<head>
   <title>Seitentitel</title>
   <META NAME="Description" CONTENT= "Text als Beschreibung in Suchmaschine">
   <META NAME="Author"      CONTENT= "FocusNet GmbH, http://www.focusnet.ch">
   <META NAME="Keywords"    CONTENT= "Stichwörter für Suchmaschine">
   <META NAME="Robots"      CONTENT= "index">
   <META NAME="Robots"      CONTENT= "follow">
   <META HTTP-EQUIV="Content-language" CONTENT="de">
   <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
 <head>

<body>

<body>
</html>

Herzlichen Dank

Raffi

1. Diese heikle passage muss einfach sitzen!

Warum? Nach dem deutschen Urhebergesetz sind die Daten so oder so gesichert, egal, ob du es ausdrücklich hinschreibst oder net...

<html>
    <!--
    //-->

Hierzu habe ich meine Meinung schon oben geäusset...

<head>
    <head>

<body>

<body>
    </html>

Abgesehen von etwas wenigen MetaTags ists richtig, nur dass der <head> nach dem ContentType </head> heissen muss...

Herzlichen Dank

Nicht dafür!

Raffi

http://www.yubb.de

1. Welche Meta Tags würdest noch einfügen?

Ich weiss nicht wie das in der Schweiz geregelt ist! Ich schreibs lieber hin! Was würdet ihr schreiben?

Vielleicht noch das die weiterentwicklung durch einen dritten untersagt ist?

Gruss
      raffi

PS: So etwas ist mir eben schon mal passiert. Darum bin ich vorsichtig geworden...

2. hi

Ich habe mir mal Gedanken über den Aufbau einer HTML Datei gemacht! Das Grundgerüst ist mir klar! Aber was ist mit Informationen wie sie z.B. in C++ Programmen eingefügt werden. Ich publiziere hier mal mein Grundgerüst einer HTML Datei. Ich wäre froh um Verbesserungsvorschläge vor allem was das Copyright betrifft! Diese heikle passage muss einfach sitzen!

<html>
    <!--
    * Author:         FocusNet GmbH (www.focusnet.ch)                                   *
    * Titel:   Website                                                           *
    * Version:        1.0                                                               *
    * Erstelldatum:   06.10.2002                                                        *
    * Letztes Update: 06.10.2002                                                        *
    * Copyright:      Der Text sowie sämtliches Bildmaterial sowie ist Eigentum von     *
    *                 Klarer Garage. Diese Elemente dürfen weder weiterverwendet noch   *
    *                 weitergegeben werden.                                             *
    *                 Der Programmcode ist Eigentum von FocusNet GmbH. Dieser Code darf *
    *                 weder kopiert noch weiterverwendet werden.                        *
    //-->

<head>
    <head>

<body>

<body>
    </html>

*g* so'n cooles Gerüst hab ich echt selten gesehen ;-))

Dieser völlig _sinnfreie_ Kommentar oben ist was besonderes... besonders "Diese Elemente dürfen weder weiterverwendet noch   *
    *                 weitergegeben werden." ist hochgradig lächerlich: mit welchen Elementen soll ich deiner Meinung nach sonst HTML schreiben?

was meinst du mit heikle Passage? wenn du copyrights meinst, so such mal im archiv, das haben wir oft durchgekaut ;-)

Fabian

1. Sollte ich besser schreiben der Aufbau der Seite? Ich meine damit PHP und JAVA Code, den ich selbst entwickelt habe! Es ist mir klar das der Befehl an sich nicht geschützt werden kann!

1. hi

Sollte ich besser schreiben der Aufbau der Seite? Ich meine damit PHP und JAVA Code, den ich selbst entwickelt habe! Es ist mir klar das der Befehl an sich nicht geschützt werden kann!

na, an PHP und Java kommt doch eh keiner ran...
        ansonsten schließe ich mich Phil an... viel zu umständlich.

Fabian

1. hi!
          Cooool, Fabian schliesst sich mir an... ;)

Ansonsten denk ich, dass das in allen Ländern (zumindest theoretisch) das Urheberrecht greift und die Schweiz ist ja entwickeltes Land mit vernünftiger Politik, was die These unterstreicht... Auch, wenn ihr keinen Euro habt *scnr*

Aber genau wissen tu ich es nicht...
          CU
          http://www.yubb.de

1. Dann lest doch mal das:

http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/kommentare.htm#credits

So unsinnig ist es also doch nicht!

Gruss
            Raffi

1. Moin!

Dann lest doch mal das:

http://selfhtml.teamone.de/html/allgemein/kommentare.htm#credits

So unsinnig ist es also doch nicht!

Dein Link führt zu einer Textstelle in SelfHTML, die darauf hinweist, dass man sich _sichtbar_ mit den dort angegebenen Angaben auf seiner eigenen Seite verewigen sollte. Dein Grundgerüst ist aber unsichtbar: HTML-Kommentare und Meta-Tags werden im Browser nicht angezeigt.

Es bleibt dabei: Lies und kenne das für deinen Staat gültige Urheberrecht. Dieses ist wirksam. Du wirst Zuwiderhandlungen, die du entdeckst, auf dessen Grundlage gerichtlich verfolgen lassen können - egal ob du ein Kilobyte Kommentar hinzufügst oder nicht (dabei auch immer an die unnötige Ladezeitverlängerung denken, die das bedeutet!).

- Sven Rautenberg

1. Hallo!

.. dabei auch immer an die unnötige Ladezeitverlängerung denken, die das bedeutet ...

Genau! Am besten, ganz sparsam Kommentare einfügen, also nur, wo sie wirklich unumgänglich sind, um später noch zu verstehen, wie das Programm funktioniert. Dafür sollte man lieber (in JavaScript usw.) aussagekräftige Variablennamen benutzen. Wenn der Name einer Funktion schon sagt, was sie macht, auch wenn er mal etwas länger ist, dann braucht man keinen Kommentar dafür.

Übrigens, was ist so schlimm daran, wenn jemand die eigenen Programmideen entdeckt, für gut findet und dann selbst benutzt? Ich wäre allenfalls stolz drauf. Oder hoffst du, da zahlt dir jemand was für? Vielleicht kannst du damit einen Abmahn-Hai reich machen, aber bei dir kommt so bestimmt nicht viel an, und allen Beteiligten ist der Spaß am Programmieren mal wieder verdorben. - Auf der anderen Seite: Wenn man irgendwo "Anleihen" macht, sollte man so fair sein, den ursprünglichen Autor zu nennen.

Gruß
                Hans35