Constantin Kiesling: include(); Problem

Beitrag lesen

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein Problem mit dem include(); Befehl in PHP und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Folgendes: Ich benutze für meine Umfragen ein CGI Script namens QPoll, man kann in einem Adminbereich die Umfragen erstellen und dann per SSI in beliebige Dateien einfügen.

z.B. so:

<!--#include virtual="cgi-bin/qpoll/qpoll31.pl?poll_id=6&action=replace"-->

In diesem Fall include ich die Umfrage mit der ID 6... aber das ist nur nebensächlich.

Mein Problem: Ich will nun kein SSI verwenden, sondern das ganze mit PHP machen, weil ich nunmal *.php Endungen einheitlich benutze und SSI ja *.shtm oder *.shtml braucht. Ich dachte mir, das müsste doch mit dem PHP Befehl "include();" machbar sein.

z.B. so:

<?php

include ("cgi-bin/qpoll/qpoll31.pl?poll_id=6&action=replace");

?>

Aber es funzt nicht! Ich finde das komisch, es ist ja mehr oder weniger der gleiche Vorgang wie beim SSI... Es erscheint immer folgender Error:

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/confixx/web605/html/umfrage.php on line 175

Warning: Failed opening 'cgi-bin/qpoll/qpoll31.pl?poll_id=7&action=replace' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/confixx/web605/html/umfrage.php on line 175

Meine Frage: Was mache ich falsch? Wie muss der Code aussehen, dass es klappt? Bitte helft mir!

Ein großes DANKESCHÖN schon im Voraus!

Euer
Consti