Jens: Sorry, nochmal:Per Formular Mail mit Dateianhang verschicken

Hallo,

ich würde es gerne ermöglichen, per Formular in einer Homepage dem User die Möglichkeit zu geben, per "Durchsuchen"-Button eine Datei von seiner Festplatte auszuwählen. Wenn er auf Absenden klickt, soll die Datei als E-Mail-Anhang bei mir per Mail ankommen...

Wenn die Lösung per HTML und CGI/Perl funktioniert wäre es klasse - wenn jemand ein entsprechendes PHP-Skript oder ähnliches hat, wäre ich auch sehr dankbar!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe...!!

1. </?m=140532&t=25684>
    </faq/#Q-06>
    </faq/#Q-11>

2. Hallo,

normalerweise halte ich nicht viel von Linksetzerei, aber in diesem Fall muss ich mich dem "Spam Detector"[tm] anschließen:

<wutentbrannt>
    Was zum Teufel hat Dir an meiner Antwort nicht gepasst? Das hier ist das *SELF*-Forum, da bekommst Du keine fertigen Lösungen sondern nur Hinweise, wie Du Dir die Lösung selbst basteln kannst. Es geht hier um "Die Energie des Verstehens". Wenn Du fertige Scripte willst, dann geh' bitte zu einem dieser Klicki-Bunti-Boards.
    </wutentbrannt>

Kein Gruß,

Christian
    [das musste ich loswerden]

1. Sorry,

Du hast mir eine Antwort in Form von PHP gegeben, weil ich aus Versehen "PHP" selektiert hatte...

Ich hätte aber lieber eine HTML-Lösung / CGI-Perl...

Darum hab ich das nochmal gepostet...
      Sorry nochmals dafür!

Hallo,

normalerweise halte ich nicht viel von Linksetzerei, aber in diesem Fall muss ich mich dem "Spam Detector"[tm] anschließen:

<wutentbrannt>
      Was zum Teufel hat Dir an meiner Antwort nicht gepasst? Das hier ist das *SELF*-Forum, da bekommst Du keine fertigen Lösungen sondern nur Hinweise, wie Du Dir die Lösung selbst basteln kannst. Es geht hier um "Die Energie des Verstehens". Wenn Du fertige Scripte willst, dann geh' bitte zu einem dieser Klicki-Bunti-Boards.
      </wutentbrannt>

Kein Gruß,

Christian
      [das musste ich loswerden]

3. Hallo,

ich würde es gerne ermöglichen, per Formular in einer Homepage dem User die Möglichkeit zu geben, per "Durchsuchen"-Button eine Datei von seiner Festplatte auszuwählen. Wenn er auf Absenden klickt, soll die Datei als E-Mail-Anhang bei mir per Mail ankommen...

Ein erprobtes Script findest Du auf http://i-netlab.de unter den Topic *Scripts.

Gruß, Rolf