Hallo!
Falls es Dich noch interessiert, Du hast ja wirklich einige gute Vorschläge erhalten, nur halte ich das ganze für unbezahlbar, zumindest so wie Du es beschreiben hast. Sicher, ein paar 1000 Koordinaten bekommst Du schon, aber dann wirds kompliziert!
Überleg erstmal wie groß das Bild auf einem 800x600 Monitor dargestellt wird, sagen wir mal mit 600x600 Pixel. Jetzt hatz die Erde meiens Wissens einen Umfang von bis zu 36.000 km. Und was macht Ihr jetzt für Touren? ein paar 100 KM vielleicht? Rechnen wir mal 360 km, der Einfacheit halber. Dann hast Du auf der Weltkarte ca. 6 Pixel dieses dazustellen. Mit einzelnen punkten ließe sich das evtöl realisieren, udn selbst da bekommst Du proböleme, denn gerade international wirst Du nur an Koordinaten von einigen Großstädten kommen(wenn jemand mehr weiß - her damit ;-)), wie kommst Du dann an die Koordinatren von den Orten wo Eure Touren starten und enden? Es gibt solche Koordinaten, aber nur gegen Geld. Und dann die detailierteren Karten, wenn Du auch was drauf erkennen willst, das ist glaube ich nicht ganz so einfach! Und dann noch alles in einer Web-Applikation einzubinden, das geht nur sehr unschön mit HTML selbst bzw. Javascript, dafür wäre wohl Flash oder deutlich besser Java angesagt.
ich will Dich bestimmt nicht entmutigen, nur das ganze Weltweit und ohne Investitionen zu realisieren ist eine Wahnsinns-Aufgabe!
Grüße
Andreas